N24 im Oktober mit Marktanteilssprung
Mit 1,3 Prozent klare Nummer 1 unter den Informationssendern

Berlin (ots) - Der Berliner Informationssender N24 erzielte im Oktober mit 1,3 Prozent Marktanteil einen deutlichen Zuwachs im Vergleich zum Vormonat (September 1,1 Prozent).

N24 ist in der 3. Sendergeneration mit 1,7 Prozent Marktanteil marktführend bei den Männern insgesamt und auch bei Entscheidern (14-49 Jahre) mit ebenfalls 1,7 Prozent auf Platz 1.

Nicht nur im TV, sondern auch im Digitalbereich konnte N24 mit seiner Bewegtbildkompetenz überzeugen. Mit mehr als 6 Mio. Videoviews hatte N24 auf seinen digitalen Plattformen mehr User als je zuvor und steigerte sich im Vorjahresmonatsvergleich um 130 Prozent.

N24 launchte seine erste Windows 8.1 App und eine komplett neue Windows Phone App. Außerdem ist die Bewegtbild-App N24 nexT ab morgen auch auf Amazon Fire TV verfügbar.

Bereits am kommenden Sonntag, 9. November, berichtet N24 ausführlich aus Anlass des 25. Jahrestages des Mauerfalls auf allen Plattformen und widmet diesem wichtigen historischen Datum den gesamten Tag ab 9.00 Uhr. In drei Sondersendungen überträgt N24 die Feierlichkeiten an den geschichtsträchtigen Orten Berlins wie der Bernauer Straße und dem Brandenburger Tor. Im Studio moderieren Tatjana Ohm sowie Thomas Klug und diskutieren mit Gästen wie Stefan Aust. Als Außenreporter sind Carsten Hädler, Nadine Mierdorf und Achim Unser im Einsatz. Zwischen den Livestrecken zeigt N24 Reportagen über die Geschichte der Berliner Mauer, den Kalten Krieg und die Veränderungen Deutschlands nach der Wende.

Alle Marktanteile für Zuschauer 14-49 Jahre
Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes Fernsehpanel