"Capitalk" startet mit neuem Moderator

Berlin (ots) - Michael Marx übernimmt die Moderation des Wirtschafts-Talks der Zeitschrift "Capital" bei N24 / Erste Sendung am Sonntag, 30.09. von 22.15 Uhr bis 23.00 Uhr / Thema: "Wie finanziert sich der Terror?"          Michael Marx (35), Wirtschafts-Moderator des Nachrichtensenders N24, übernimmt zusätzlich die Moderation der Talksendung "Capitalk". N24 strahlt das TV-Format des renommierten Wirtschaftsmagazins "Capital" seit 14. Mai 2000 aus. Bislang moderierte der ehemalige Chefredakteur des Magazins, Ralf-Dieter Brunowsky, die wöchentliche Sendung, die von der MedienKontor FFP GmbH produziert wird.          Erster Gast von Michael Marx in "Capitalk" ist der Terrorexperte und ehemalige Leiter des Verfassungsschutzes von Mecklenburg-Vorpommern, Klaus Volkmar Seidel. Angesichts der Anschläge in den USA diskutiert Marx mit seinem Gast die Frage, wie sich der Terror finanziert und wie die vermeintlichen Geldmaschinen der Terroristen funktionieren. N24 zeigt "Capitalk" immer sonntags von 22.15 Uhr bis 23.00 Uhr. In der Sendung kommt jeweils ein Entscheidungsträger aus der Wirtschaft zu Wort, der sich in einem intensiven Interview zu branchenspezifischen Trends aber auch zu aktuellen wirtschaftspolitischen Fragen äußert.          Michael Marx studierte an der Mainzer Johannes-Gutenberg-Universität Publizistik. Der ausgebildete Wirtschaftsredakteur und Börsenmoderator war freier Mitarbeiter beim Wirtschaftsfunk des Hessischen Rundfunks und später Mitglied der Wirtschaftsredaktion des Mitteldeutschen Rundfunks. Von 1995 bis 1998 moderierte er die Sendung "Telebörse" bei n-tv. Von 1998 bis 2000 war Marx Moderator des Magazins "Die Reporter" bei ProSieben. Seit Juli 2000 ist er Mitglied der N24-Wirtschaftsredaktion und moderiert die Börsen- und Wirtschaftsformate des Nachrichtensenders, wie zum Beispiel "N24 Börsenreport", "N24 Wallstreet-Report" und "N24 Der Neue Markt". Ab 30. September 2001 übernimmt Michael Marx zusätzlich die Moderation des Talkformats "Capitalk" aus dem Hause "Capital".          Ein Foto von Michael Marx können Sie über die N24-Bildhotline unter (030) 2090-2324 abrufen. Der Nachrichtensender N24 ist über Kabel und bundesweit über Satellit ASTRA 1D, Transponder 55 zu empfangen.          Diese und weitere Pressemitteilungen sind online in der N24-Presselounge unter www.ProSiebenSat1.com in der Rubrik "Medienzentrum" abrufbar. Das Programm von N24 können Sie auch online unter www.N24.de live mitverfolgen.

ots Originaltext: N24

Bei Rückfragen: