N24-Magazin "Vision Gold": Erholungsurlaub für Deutschlands Spitzensportler beim "Champion des Jahres 2014"
Die neue Folge am Donnerstag, 30. Oktober 2014, um 18.25 Uhr

Berlin (ots) - Der Nordische Kombinierer Eric Frenzel ist "Champion des Jahres 2014" - eine Auszeichnung von Sportler für Sportler. Für ihn ein ganz besonderer Preis, weil nicht nur seine Leistungen, sondern auch er als Person geschätzt wird: "Umso schöner ist es mit dieser Ehrung, die von den Sportlern direkt kommt, so ausgezeichnet zu werden. Das ist eine Riesenehre und macht mich mächtig stolz." Der 25-Jährige gewann in diesem Jahr die Goldmedaille bei den Olympischen Spielen (Normalschanze) in Sotschi und die Silbermedaille mit der Mannschaft.

Die besten deutschen Sportlerinnen und Sportler in olympischen Disziplinen verbrachten mit ihren Familien im Rahmen des Events eine Woche Urlaub in Ägypten - als Belohnung für ihre Erfolge in diesem Jahr. Auch die "Vision Gold"-Reporter waren mit dabei und beobachteten Spitzenathleten aus sieben Sportarten bei ihren Aktivitäten: die Bahnrad-Olympiasiegerinnen Kristina Vogel und Miriam Welte auf der Slackline, die Vielseitigkeitsreiter, die 2014 Weltmeister wurden, auf den Kamelen Armani und Susi, und die Juniorsportlerin Anne Beenken beim Tauchen in den traumhaften Revieren in Soma Bay. Dazu die Rodel-Olympiasieger Felix Loch und Tobias Wendl beim Golfen, die Schützin Monika Karsch beim Dart spielen, die Säbelfechter beim Fußballturnier und die Taekwondokämpfer Rabia Gülec und Levent Tuncant im malerischen Sonnenuntergang - ausnahmsweise mal bei ihrer Hauptsportart.

"Vision Gold" am Donnerstag, den 30. Oktober 2014, um 18.25 Uhr auf N24 (Wiederholungen: 31.10., um 13.05 Uhr und 08.11., um 09.40 Uhr). Und anschließend in der N24 Mediathek unter: http://vision-gold.n24.de

Pressekontakt:

N24 Programmkommunikation