N24 zeigt aus aktuellem Anlass die Dokumentation "Ebola - Kampf gegen das Virus" am 22. Oktober ab 20.05 Uhr in deutscher Erstausstrahlung

Berlin (ots) - Der genaue Ursprung des tödlichen Erregers, der die aktuelle Ebola-Epidemie auslöste, ist nach wie vor unbekannt. Doch seit "Patient 0", wie Wissenschaftler sein erstes Opfer nennen, verbreitet sich das Virus rasant. Nicht nur die Zahl der Infizierten weltweit wächst, Ebola forderte bereits mehr als 4.000 Tote.

Die N24-Dokumentation "Ebola - Kampf gegen das Virus" zeigt, wie hartnäckig Wissenschaftler und Ärzte weltweit nach einem Gegenmittel suchen, welche Methoden bereits erforscht werden und welche Schwierigkeiten diese Suche mit sich bringt. Was bedeutet es, inmitten der gefährlichen Krankheit zu leben, zu arbeiten und zu helfen?

N24 zeigt die Dokumentation "Ebola - Kampf gegen das Virus" am 22.Oktober 2014 ab 20.05 Uhr in deutscher Erstausstrahlung.

Bildmaterial und DVDs stellen wir Ihnen gern auf Anfrage zur Verfügung.

Pressekontakt:

Cornelia Felber / Julia Günther