N24 berichtet live von der Hamburger Wahl
Sondersendung "N24 Wahl-Spezial": Sonntag von 17.45 Uhr bis 19.30 Uhr

Berlin (ots) - Der Nachrichtensender N24 berichtet in einer ausführlichen Sondersendung live von der Hamburger Bürgerschaftswahl. Am kommenden Sonntag, den 23.09.01 wählen die Hamburgerinnen und Hamburger ihren Landtag (Bürgerschaft) neu und entscheiden über das Amt des Ersten Hamburger Bürgermeisters. Die Sendung "N24 Wahl-Spezial" wird von 17.45 Uhr bis 19.30 Uhr die Prognosen und ersten Hochrechnungen zeigen. N24-Chefkorrespondent Hans-Peter Hagemes ist in der Hansestadt vor Ort und wird mit allen Spitzenkandidaten Interviews führen. Im N24-Wahlstudio moderieren Anke Gottschalk und Robert Biegert gemeinsam die Sondersendung. Eine Expertenrunde wird die laufenden Hochrechnungen analysieren und die Wahlergebnisse politisch bewerten. Teilnehmer der Runde im Berliner Studio sind N24-Chefredakteur Peter Limbourg, der ehemalige Mitherausgeber der Frankfurter Allgemeinen Zeitung, Hugo Müller-Vogg, Ulrich Deupmann vom Spiegel und Dieter Kronzucker (N24/Sat.1). Von 20.00 Uhr bis 20.30 Uhr berichtet N24 zusätzlich in einer verlängerten Sonderausgabe seiner Nachrichtensendung über die Wahl, analysiert das Ergebnis und zeigt aktuelle Statements der Spitzenkandidaten. Auch die Pressekonferenzen der Parteien am Montag, den 24.09.01, auf denen die Parteivorsitzenden gemeinsam mit den Hamburger Spitzenkandidaten das Wahlergebnis kommentieren, wird N24 in den stündlichen Nachrichten zeigen. N24 ist über Kabel und bundesweit über Satellit ASTRA 1D, Transponder 55 zu empfangen. Diese und weitere Pressemitteilungen sind online in der N24-Presselounge unter www.ProSiebenSat1.com in der Rubrik "Medienzentrum" abrufbar. Das Programm von N24 können Sie auch online unter www.N24.de live mitverfolgen. Sollten Sie Bildmaterial von N24 benötigen, wenden Sie sich bitte an die Foto-Hotline unter: (030) 2090-2324. ots Originaltext: N24 Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Bei Rückfragen: Thorsten Pütsch Leitung Kommunikation / PR Tel. (030) 20 90 - 4603 Fax (030) 20 90 - 4604 E-Mail: thorsten.puetsch@N24.de Original-Content von: N24, übermittelt durch news aktuell