N24 Themen & Gäste: Chefsache

München (ots) - Heute zu Gast in "Chefsache": Dr. Hans Reckers, Präsident der Landeszentralbank in Hessen. Er erläutert den bisherigen Werdegang des Unternehmens, äußert sich zur aktuellen Marktsituation und der Einführung des Euro. 16:30 N24 Cash & Service Tipps zum Thema Geld Thema: Versicherungen für Kinder Moderation: Sibylle Oechsner Gast: Hedwig Telkamp / Verbraucherzentrale Bayern Kinder brauchen Zuneigung, aber auch Schutz - Versicherungsschutz. Denn Kinder haben z. B. ein höheres Unfallrisiko als Erwachsene, eine private Unfallversicherung kann also sinnvoll sein. Außerdem wollen Eltern ihren Kindern eine gute Ausbildung ermöglichen: Auch dafür sollte man rechtzeitig finanziell vorsorgen. Benötigen Kinder zusätzlich eine eigene Haftpflicht- oder Krankenversicherung? Auskunft gibt Hedwig Telkamp von der Verbraucherzentrale Bayern. 20:45 N24 Börsentalk Hintergrundgespräche mit Börsianern Moderation: Dietmar Deffner, Michael Marx Im "N24 Börsentalk" erfahren die interessierten Anleger unter den N24-Zuschauern von Analysten und Wirtschaftsexperten aktuelle Hintergründe zum Marktgeschehen und wertvolle Tipps - täglich neu und aus erster Hand. Heute zu Gast im "N24 Börsentalk": Reza Darius Montassér vom Bankhaus Reuschel. Thema: Chartanalyse. ots Originaltext: N24 Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Rückfragen bitte an: Hilke Hartung Tel. 089 / 9507-1329 Fax 089 / 9507-1894 E-Mail: hilke.hartung@prosieben.de Original-Content von: N24, übermittelt durch news aktuell