N24 startet Printkampagne für Formate
Moderatoren mit Statements / Neuer Claim: "Ihr Nachrichtensender"

München (ots) - Der Nachrichtensender N24 startet in dieser Woche seine neue Herbstkampagne. Die Motive werben erstmals für einzelne Formate des Senders. Abgebildet ist jeweils ein Moderator, der mit einem persönlichen Statement für seine Sendung wirbt. Die Printkampagne wird in ausgewählten Special-Interest-Titeln und Tageszeitungen sowie bundesweit auf Plakaten (Megalights und Großflächen) eingesetzt. Entwickelt wurden die Motive von FCB-Berlin. Die fünf Moderatoren Sabine Noethen, Robert Biegert, Michael Marx, Peter Limbourg und Thomas Koschwitz wurden vom People-Fotografen Kai-Uwe Gundlach als schwarz-weiß-Porträts in Szene gesetzt. Beworben werden die N24-Formate "Welt um Neun", "Wallstreet-Report", Berlin Intern" und "Koschwitz". In persönlichen Statements, die gemeinsam von der Agentur und den abgebildeten Moderatoren erarbeitet wurden, formulieren die N24-Gesichter selbst den Qualitätsanspruch ihrer Sendung. So lautet der Text von Sabine Noethen und Robert Biegert für die Hauptnachrichtensendung "Welt um Neun": "Jeder bekommt die Nachrichten, die er verdient. Wie wäre es mit den Besten?" Der neue N24-Claim "Ihr Nachrichtensender" steht für das Versprechen des Senders, seine Zuschauer zu jeder Zeit umfassend zu informieren. Der Claim führt die persönliche Ansprache der Moderatoren-Texte weiter und unterstreicht die Glaubwürdigkeit und die Verlässlichkeit des Senders. Das Ziel der Kampagne, die bis Ende Dezember läuft und ein Mediavolumen in Höhe eines einstelligen Millionenbetrages hat, ist die Steigerung der Markenbekanntheit sowie die gezielte Werbung für einzelne Formate und Moderatoren. (Die Kampagnenmotive sind über die N24-Fotohotline unter 030/2090-2324 abrufbar.) Diese und weitere Pressemitteilungen sind online in der N24-Presselounge unter www.ProSiebenSat1.com in der Rubrik "Medienzentrum" abrufbar. Das Programm von N24 können Sie auch online unter www.N24.de live mitverfolgen. Sollten Sie Bildmaterial von N24 benötigen, wenden Sie sich bitte an die Foto-Hotline unter: (030) 2090-2324. ots Originaltext: N24 Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Bei Rückfragen: Thorsten Pütsch Leitung Kommunikation / PR Tel. (030) 20 90 - 4603 Fax (030) 20 90 - 4604 E-Mail: thorsten.puetsch@N24.de Original-Content von: N24, übermittelt durch news aktuell