Eva Mähl moderiert "N24 Job & Karriere"

Berlin (ots) - Die neue N24-Moderatorin präsentiert Themen und Trends aus der Berufswelt / Sendestart des Magazins am 15.09.2001 um 18.15 Uhr Der Nachrichtensender N24 nimmt ein neues Magazin ins Programm. "N24 Job & Karriere" startet am Samstag, den 15.09.2001 um 18.15 Uhr. Das dreißigminütige Format rund um das Berufsleben moderiert Eva Mähl (35), die von 1996 bis 1998 das Boulevard-Magazin "taff." auf ProSieben präsentierte. Zuletzt moderierte Eva Mähl die "Sportbörse" im DSF. "N24 Job & Karriere" zeigt Trends und aktuelle Themen aus der Berufswelt. Die Beiträge reichen von innovativer Personalentwicklung bis zu Gesundheitstipps am Arbeitsplatz. Jede Sendung enthält zwei feste Rubriken. "Job-Porträt" stellt einen ausgewählten Beruf vor. Hier geht es um Trendberufe und Ausbildungswege. In einem Talk-Element mit einem Personalverantwortlichen oder einem Profi des porträtierten Berufs erfährt der Zuschauer Details zum Anforderungsprofil und bekommt Tipps für die Bewerbung. In der Rubrik "Fit for Job" steht die Gesundheit im Mittelpunkt. Die Themen reichen vom richtigen Umgang mit Stress über die gesunde Ernährung am Arbeitsplatz bis hin zu psychologischen Aspekten des Berufsalltags. In der ersten Sendung von "N24 Job & Karriere" geht es um die Kunst der richtigen Bewerbung sowie um Vermarktungsstrategien oder wie man ein Produkt zum Erfolg führt. Darüber hinaus hat N24 eine Führungskraft einen Tag begleitet und zeigt Höhen und Tiefen des Manageralltags. Talkgast in der ersten Sendung ist der Personalentwickler und Fachbuchautor Markus Vorbeck. "N24 Job & Karriere" bietet erstmals Personalentscheidern die Möglichkeit, im Fernsehen Berufe und Ausbildungswege vorzustellen. Damit öffnen wir ein neues und weites Feld für eine Branche, die bislang im Fernsehen kaum präsent war. Die vielen positiven Gespräche, die wir während der monatelangen Planungen für dieses Format mit der Personalwirtschaft geführt haben, haben uns überzeugt, dass ein solches Magazin über aktuelle Themen und Trends aus der Berufswelt in der deutschen Fernsehlandschaft fehlt und darüber hinaus noch hervorragend zu unserer Premium-Zielgruppe passt", sagte N24-Geschäftsführer Ulrich Ende. In den nächsten Folgen zeigt "N24 Job & Karriere" unter anderem aktuelle Trends der Kommunikationstechnik und wagt den Blick hinter die Kulissen der Zukunft. Technologie- und Designentwicklungen, innovative Industrie-Events und außergewöhnliche Büro-Architektur stehen dann im Mittelpunkt. N24 begleitet junge Unternehmen in der Start-Up-Phase von der Aufbaufinanzierung bis zum Börsengang und stellt Marktanalysen, Business-Pläne und PR-Konzepte vor. Auch neue Aspekte zu den Themen Personalentwicklung und Mitarbeiterführung sind geplant. Eva Mähl, die ab 15. 09. 2001 das neue Magazin "N24 Job & Karriere" beim Nachrichtensender N24 moderieren wird, sagte: "Wir schauen den Profis bei ihrem Job über die Schulter. Das ist eine sehr reizvolle Art der Berufsberatung." Die in Hamburg geborene Grafik-Designerin hat neben ihrer Karriere als Fotomodell eine klassische Gesangs- Sprech- und Schauspielausbildung absolviert. 1994 trat sie erstmals als Moderatorin verschiedener TV-Sendungen vor die Kamera. Bekannt wurde sie vor allem als Moderatorin des Boulevardmagazins "taff." auf ProSieben, das sie von 1996 bis 1998 präsentierte. Nach einer Babypause moderierte sie neben verschiedenen TV-Events bei der ARD und dem Bayerischen Rundfunk das wöchentliche Gesundheitsmagazin auf tm3. Seit April 2001 ist sie Moderatorin des Wirtschaftsmagazins "Sportbörse" beim DSF. Ab 15.09.2001 moderiert Eva Mähl beim Nachrichtensender N24 das wöchentliche Magazin "N24 Job & Karriere" Sendezeiten: "N24 Job & Karriere", samstags von 18.15 Uhr bis 18.45 Uhr. Wiederholungen: sonntags, 10.30 Uhr und 17.15 Uhr sowie donnerstags, 23.15 Uhr. Ein Foto von Eva Mähl ist über obs verfügbar oder über die N24-Foto-Hotline unter (030) 2090-2324 abrufbar, über die Sie auch das Logo der neuen Sendung "N24 Job & Karriere" bestellen können. Diese und weitere Pressemitteilungen sind online unter www.ProSiebenSat1.com in der Rubrik "Medienzentrum" abrufbar. Sollten Sie Bildmaterial von N24 benötigen, wenden Sie sich bitte an die Foto-Hotline unter (030) 2090 - 2324. Das Programm von N24 können Sie auch online unter www.N24.de live mitverfolgen. ots Originaltext: N24 Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Bei Rückfragen: Thorsten Pütsch Leitung Kommunikation / PR Tel. (030) 20 90 - 4603 Fax (030) 20 90 - 4604 E-Mail: thorsten.puetsch@N24.de Original-Content von: N24, übermittelt durch news aktuell