N24 Themen & Gäste: Freitag, 14. September 2001

München (ots) - Achtung: Aufgrund der Terroranschläge in den USA sind kurzfristige Programmänderungen möglich! 13:30 Chefsache Wirtschaftsgrößen im Gespräch Thema: Techem AG Moderation: Christoph Schupp, Andreas Scholz Heute zu Gast in "Chefsache": Dieter S. Dannheimer, Vorstandsvorsitzender der Techem AG. Er erläutert den bisherigen Werdegang des Unternehmens, dessen Haupttätigkeitsfelder die Erfassung und Abrechnung von Energie und Wasser sind, und äußert sich zu geplanten Strategien. 15:15 N24 Analyse Moderation: Thomas Spahn, Manfred Güllner Heute analysiert Thomas Spahn folgende Fragen mit Forsa-Chef Manfred Güllner: Trotz Konjunkturflaute und hoher Arbeitslosenzahlen hält die Regierung an Sparmaßnahmen fest. Halten Sie das für richtig oder falsch? Glauben Sie, dass Schröder mit der Ministerriege die nächste Bundestagswahl gewinnen kann, oder wird er mit dieser Mannschaft Schwierigkeiten haben? Schröder räumt ein, dass er sein Ziel, die Arbeitslosenzahl auf 3,5 Mio. zu senken, nicht erreichen wird. Hat er damit an Glaubwürdigkeit verloren oder nicht? 16:30 N24 Cash & Service Thema: Kauf einer Eigentumswohnung Moderation: Melanie Aprin In Zeiten sinkender Aktienkurse werden Investitionen in Immobilien immer attraktiver. Langfristige Investitionen scheinen sich mehr auszuzahlen. Für Einsteiger ist besonders der Kauf einer Eigentumswohnung interessant. Ob als Steuersparmodell, als Investition oder um dort einzuziehen - bei der Wahl der Eigentumswohnung muss der Investor vieles beachten. Worauf man vor der Unterzeichnung beim Notar achten sollte, erfahren sie in "N24 Cash & Service". 18:15 Börsengeflüster Trends am Aktienmarkt "Börsengeflüster" lässt die vergangene Börsenwoche Revue passieren. Wirtschafts- und Finanzanalysten geben zudem einen Ausblick auf das Börsengeschehen der kommenden Woche. Diesmal im Studio zu Gast: Carmen Weber von Metzler Invest und Pierre Drach von Independent Research GmbH. ots Originaltext: N24 Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Rückfragen bitte an: Hilke Hartung Tel. 089 / 9507-1329 Fax 089 / 9507-1894 E-Mail: hilke.hartung@prosieben.de Original-Content von: N24, übermittelt durch news aktuell