N24 Themen & Gäste: Samstag, 08.09.2001

München (ots) - 12:15 Das politische Quartett "Das politische Quartett" - heute mit Karl Kister von der "Süddeutschen Zeitung", Ulrich Deupmann vom "Spiegel", Peter Limbourg von N24 und Martina Fietz von der "Welt am Sonntag". Die vier Journalisten diskutieren über folgendes Thema: Warten auf das Wirtschaftswunder - der Kanzler im Stimmungstief. 14:10 N24 Dokumentation Panamericana Folge 1 Das Abenteuer-Team aus Deutschland startet seine Traumreise "Panamericana" in Anchorage, Alaska. Ihre Route führt sie zunächst zu den atemberaubenden Gletschern des Landes, die sie per Flugzeug genauer erkunden. Mit ihren zwei Wagen samt umfangreichem Equipment geht es dann über den Alaska Highway in den Wäldern Kanadas weiter durch die Rocky Mountains. Atemberaubende Landschaften, Begegnungen mit skurrilen Menschen und einzigartige Tiererlebnisse - N24 bietet Abenteuer pur. 15:15 N24 Reportage Die Müllmänner 2600 Tonnen Hausmüll fallen pro Tag in Berlin an - viel Arbeit für die Müllmänner der Hauptstadt. In den letzten zehn Jahren hat sich die Abfallmenge verdoppelt. 600 Fahrzeuge mit einem Fassungsvermögen von jeweils 40 Tonnen Müll fahren daher täglich durch die City. Fast alles landet auf dem Müll, vom Revolver bis zur Handgranate. Der schrecklichste Fund bisher - ein totes Baby. Die Reportage zeigt die Müllprofis in der Hauptstadt bei ihrem harten Job. ots Originaltext: N24 Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Rückfragen bitte an: Hilke Hartung Tel. 089 / 9507-1329 Fax 089 / 9507-1894 E-Mail: hilke.hartung@prosieben.de Original-Content von: N24, übermittelt durch news aktuell