N24 Themen & Gäste: Freitag, 7. September 2001

München (ots) - 13:30 Chefsache Wirtschaftsgrößen im Gespräch Thema: Schering AG Moderation: Christoph Schupp, Andreas Scholz Heute zu Gast in "Chefsache": Dr. Hubertus Erlen, Vorstandsvorsitzender der Schering AG. Er erläutert den bisherigen Werdegang des forschenden Pharma-Unternehmens und äußert sich zu geplanten Strategien. 15:15 N24 Analyse Moderation: Thomas Spahn, Manfred Güllner Heute analysiert Thomas Spahn folgende Fragen mit Forsa-Chef Manfred Güllner: Wird Edmund Stoiber bei der Bundestagswahl 2002 als Kanzlerkandidat der Unionspartei antreten? Sind Sie dafür, dass Stoiber als Kanzlerkandidat der Unionsparteien gegen Bundeskanzler Schröder antreten sollte? Trotz skeptischer Stimmen aus verschiedenen Fraktionen des Parlaments hat der Bundestag den Einsatz der Bundeswehr in Mazedonien beschlossen. Sind Sie aus heutiger Sicht für oder gegen den Einsatz? 16:30 N24 Cash & Service Tipps zum Thema Geld Thema: Schufa - Auskunft Gast: Manfred Westphal / Arbeitsgemeinschaft der Verbraucherverbände Die Schutzgemeinschaft für allgemeine Kreditsicherung (SCHUFA) speichert Informationen über das Kreditverhalten eines jeden Bürgers. Auf die Daten greifen u.a. Banken und Sparkassen zurück, um schnell die Kreditwürdigkeit eines Kunden zu überprüfen. Aber: Auch so manch unbescholtener Bürger bekommt nicht den erhofften Kredit. Kritiker werfen der Schufa mangelnde Datenpflege vor. Wie man sich gegen falsche oder veraltete Daten wehren kann, erläutert "N24 Cash & Service". 18:15 Börsengeflüster Trends am Aktienmarkt "Börsengeflüster" lässt die vergangene Börsenwoche Revue passieren. Wirtschafts- und Finanzanalysten geben zudem einen Ausblick auf das Börsengeschehen der kommenden Woche. Diesmal im Studio zu Gast: Stefan Mühlheim von Salomon Smith Barney und Jörg Heineke von Kling Jelko. 22:15 Berlin Intern Spezial - Das Interview mit Edmund Stoiber Moderation: Peter Limbourg, Astrid Frohloff Gast: Edmund Stoiber / CSU N24-Chefredakteur Peter Limbourg und die Sat.1-Nachrichtenmoderatorin Astrid Frohloff treffen den Bayerischen Ministerpräsidenten und CSU-Chef, Edmund Stoiber. Themen des Gesprächs sind v.a. die Vorbereitung zum Bundestagswahlkampf der Union, eine mögliche Kanzlerkandidatur Stoibers, die Kritik der Opposition an Verteidigungsminister Scharping und die Konzepte der CSU bei der Bekämpfung der Arbeitslosigkeit. 23:15 N24 Weltreporter Moderation: Dieter Kronzucker Gast: Alexander Rahr / Russlandexperte Autoren: Helge Feilbach u.a. Heutiges Schwerpunktthema der "N24 Weltreporter": Russland. Geplant sind folgende Themen: Land und Leute - Lebensbedingungen in Russland. Kursk: Die Vorbereitungen zur Hebung laufen. Was ist mit den Hinterbliebenen der Kursk-Opfer? Porträt Putin - Wer ist der Mann an Russlands Spitze? Dieter Kronzucker wird mit seinem Studiogast, dem Russlandexperten Alexander Rahr, die deutsch-russischen Beziehungen erörtern. Außerdem: Urlaubsland Ungarn. ots Originaltext: N24 Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Rückfragen bitte an: Hilke Hartung Tel. 089 / 9507-1329 Fax 089 / 9507-1894 E-Mail: hilke.hartung@prosieben.de Original-Content von: N24, übermittelt durch news aktuell