N24 und Sat.1 führen Exklusiv-Interview mit dem Bayerischen Ministerpräsidenten Edmund Stoiber
"Berlin Intern Spezial - Das Interview" mit Peter Limbourg (N24) und Astrid Frohloff (Sat.1)

Berlin (ots) - Sendetermin: Freitag, 7. September um 22.15 Uhr N24-Chefredakteur Peter Limbourg und die Sat.1-Nachrichtenmoderatorin Astrid Frohloff ("18:30") treffen den Bayerischen Ministerpräsidenten und CSU-Chef, Edmund Stoiber, am Donnerstag, den 06.09.2001 in Rottach-Egern am Tegernsee. Der Nachrichtensender N24 zeigt das Exklusiv-Interview in einer Spezialausgabe seines Politik-Magazins "Berlin Intern" am Freitag, 07.09.2001, von 22.15 Uhr bis 23.00 Uhr. Bereits am Donnerstag bringt Sat.1 Ausschnitte des Gesprächs in den Nachrichten ("18:30") sowie eine Zusammenfassung im Anschluss an "die nacht" um 0.35 Uhr. Auch in den Nachrichtensendungen von ProSieben, Kabel 1 und N24 werden Teile des Interviews gezeigt. Themen des Gesprächs sind vor allem die Vorbereitungen zum Bundestagswahlkampf der Union, eine mögliche Kanzlerkandidatur Stoibers, die Kritik der Opposition an Verteidigungsminister Rudolf Scharping und die Konzepte der CSU bei der Bekämpfung der Arbeitslosigkeit. Das Interview mit dem Bayerischen Ministerpräsidenten ist das vierte Exklusiv-Gespräch in der diesjährigen Reihe "Berlin Intern Spezial - das Interview". Die beiden Moderatoren Peter Limbourg und Astrid Frohloff befragen Spitzenpolitiker während der parlamentarischen Sommerpause in ausführlichen Gesprächen nach ihren Positionen und nach aktuellen politischen Entwicklungen. Mitte Juli war Außenminister Joschka Fischer bei N24 und Sat.1 zu Gast. Im August sprachen Limbourg und Frohloff mit der CDU-Vorsitzenden Angela Merkel sowie Bundeskanzler Gerhard Schröder. Am 18.09. ist ein ausführliches Interview mit FDP-Chef Guido Westerwelle geplant. Die gemeinsame Moderation von N24 und Sat.1 und die spezielle Aufbereitung für die unterschiedlichen Formate der Sender sind Ausdruck der engen Zusammenarbeit im Nachrichtenbereich der ProSiebenSat.1 Media AG, die damit ihre Informationskompetenz weiter stärkt und ausbaut. (Ein Foto vom Moderatoren-Duo Astrid Frohloff und Peter Limbourg ist über die neue N24-Bestellhotline (030) 2090-2324 telefonisch abrufbar.) Das Programm von N24 können Sie auch online unter www.N24.de live mitverfolgen. Weitere Pressemitteilungen sind online unter www.ProSiebenSat1.com im "Medienzentrum" abrufbar. ots Originaltext: N24 Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Bei Rückfragen: Thorsten Pütsch N24 Kommunikation/PR Tel. (030) 2090 - 4603 Fax (030) 2090 - 4604 E-Mail: thorsten.puetsch@N24.de Helga Hörnle Sat.1 Kommunikation/PR Tel.: (030) 2090 - 2385 Fax: (030) 2090 - 2337 E-Mail: helga.hoernle@sat1.de Original-Content von: N24, übermittelt durch news aktuell