"The World Wars" in 3 Kategorien für Emmy Awards nominiert

"The World Wars" in 3 Kategorien für Emmy Awards nominiert / Sechsteiliges Doku-Drama von Stephen David Entertainment im Auftrag von A+E Networks in Koproduktion mit N24 und France Télévisions. Weiterer Text über OTS und www.presseportal.de/pm/13399 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung ...

Berlin (ots) - "The World Wars" ist in den Kategorien "Beste Dokumentation oder Non-fiktionale Serie", "Bestes Drehbuch für ein Non-Fiction-Programm" sowie "Bester Ton in einem Non-Fiction-Programm" für die Emmy Awards 2014 nominiert. N24 ist bei dieser Doku-Serie erstmals Koproduzent und zeigt das sechsteilige Doku-Drama im Herbst in deutscher Erstausstrahlung. Insgesamt wird "The World Wars" weltweit in 160 Ländern ausgestrahlt.

"The World Wars" erzählt 31 Jahre Weltgeschichte von 1914 bis 1945. In beeindruckender filmischer und schauspielerischer Umsetzung und mit State-of-the-Art-Computeranimationen folgt der Mehrteiler den biografischen Stationen von Churchill, De Gaulle, Hitler, Mussolini, Patton, Stalin u.a.. Die Erfahrungen, die sie auf den Schlachtfeldern des Ersten Weltkrieges machten, prägten die Männer, die Jahre später über das Schicksal der Welt bestimmten. In "The World Wars" kommen Politiker wie Colin Powell, John Major und Mario Monti sowie renommierte Experten und Historiker zu Wort.

Pressekontakt:

Kristina Faßler