N24 Themen & Gäste: Freitag, 31. August 2001

München (ots) - 13:30 Chefsache Wirtschaftsgrößen im Gespräch Thema: Fuchs Petrolub AG Moderation: Christoph Schupp, Andreas Scholz Heute zu Gast in "Chefsache": Dr. Manfred Fuchs, Vorstandsvorsitzender der Fuchs Petrolub AG. Er erläutert den bisherigen Werdegang des Unternehmens - das Schmierstoffe für die unterschiedlichsten Anwendungsgebiete vermarktet - und äußert sich zu geplanten Strategien. 15:15 N24 Info Spezial Einführung des Euro Anlässlich der bevorstehenden Einführung des Euro sendet N24 ein 15-minütiges "N24 Info Spezial". Wie läuft die Bargeldeinführung genau ab? Was gibt es für logistische Probleme zu bewältigen? Außerdem: Streitpunkt versteckte Preissteigerungen; Das ändert sich durch die Einführung des Euro: neue Verrechnungsmodalitäten. 16:30 N24 Cash & Service Tipps zum Thema Geld Thema: Karriere ohne Studium Gast: Gustav Greve / Prognos AG Noch nie seit den 70er Jahren versuchten so viele Abiturienten Karriere ohne ein Studium zu machen. Nur noch etwa 60 Prozent der ehemaligen Gymnasiasten entscheiden sich zurzeit für ein Hochschulstudium. 1990 waren es noch 80 Prozent. Es gibt also einen klaren Trend weg vom Studium. Doch welche Möglichkeiten bieten sich Berufsanfängern ohne Studium? Gustav Greve von der Prognos AG erläutert, welche beruflichen Aufstiegsmöglichkeiten es ohne Universitätsabschluss gibt. 23:15 N24 Weltreporter Spezial Mazedonien Moderation: Dieter Kronzucker Gast: General a.D. Klaus Reinhard / Balkanexperte Autoren: Marc Jungnickel, Phillip Zahn, Stephan Strothe u.a. Aus aktuellem Anlass ein "Berlin Intern Spezial" mit dem Schwerpunkt Mazedonien. Der Mazedonieneinsatz beherrscht seit Wochen die Medien - aktuelle Bilder. "Mazedonien - Land und Leute": Was erwartet die deutschen Bundeswehrsoldaten bei ihrem Einsatz? Außerdem: Der Traum von Groß-Albanien - Hintergründe; Haltung der USA. Der Balkanexperte General a.D. Klaus Reinhard wird mit Moderator Dieter Kronzucker die aktuellen Entwicklungen analysieren und zudem die Beiträge kommentieren. ots Originaltext: N24 Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Rückfragen bitte an: Hilke Hartung Tel. 089 / 9507-1329 Fax 089 / 9507-1894 E-Mail: hilke.hartung@prosieben.de Original-Content von: N24, übermittelt durch news aktuell