N24-Magazin "Vision Gold": Deutschlands erfolgreiche Kanutinnen Franziska Weber und Tina Dietze heiß auf Olympiatitel 2016
Ausstrahlung am Donnerstag, 26. Juni 2014, um 18.25 Uhr

Berlin (ots) - Mit Franziska Weber und Tina Dietze sitzen für den Deutschen Kanu-Verband zwei Sportlerinnen im Kajak, die sich auf dem Wasser perfekt ergänzen. Die "Vision Gold"-Reporter haben die Olympiasiegerinnen drei Tage lang bei ihren Vorbereitungen auf die Kanu-EM 2014 in Brandenburg an der Havel begleitet.

Beim Finale der 30. Olympischen Sommerspiele 2012 in London wurden sie hoch eingeschätzt; galten aber nicht als die Topfavoriten. Umso erstaunlicher der souveräne Start-Ziel-Sieg von Franziska Weber und Tina Dietze. Ihr Olympiasieg sorgt selbst heute immer noch bei beiden für Gänsehaut und strahlende Augen.

Was bleibt von diesem großen Augenblick? Die "Vision Gold"-Reporter beobachten die beiden beim Training in der Vorbereitung auf die Kanu-EM 2014, sprechen mit ihnen über ihr zweites Standbein neben dem Sport und treffen sie mit ihren Freunden und Familie.

"Vision Gold" am Donnerstag, den 26. Juni 2014 um 18.25 Uhr auf N24 (Wiederholungen: 27.06. um 13.05 Uhr und 28.06. um 09.35 Uhr).

Und anschließend in der N24 Mediathek unter: http://vision-gold.n24.de

Pressekontakt: