N24 erwirbt erstmalig 6-teiliges Doku-Drama-Event
"The World Wars" von Starproduzent Stephen David läuft 2014 in 160 Ländern weltweit

N24 zeigt das Doku-Drama-Event "The World Wars" ab Herbst 2014 als Deutsche Erstausstrahlung. Weiterer Text über OTS und www.presseportal.de/pm/13399 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/N24/© A&E Television Networks, LLC"

Berlin (ots) - 2014 jährt sich zum 100. Mal der Beginn des Ersten Weltkriegs. Ein Thema, das weltweit die Menschen berührt. N24 geht aus diesem Anlass erstmals einen neuen Weg und hat im Presale das 6-teilige Doku-Drama "The World Wars" erworben. Der Berliner Informationssender zeigt die deutsche Erstausstrahlung im Herbst 2014. Insgesamt wird "The World Wars" weltweit in 160 Ländern ausgestrahlt.

"The World Wars" wurde von Stephen David Entertainment produziert. Im letzten Jahr gewannen die Macher für ihr vierteiliges Doku-Drama "The Men Who Built America" zwei Emmy Awards.

"The World Wars" erzählt 31 Jahre Weltgeschichte von 1914 bis 1945. In beeindruckender filmischer und schauspielerischer Umsetzung und mit State-of-the-Art-Computeranimationen folgt der Mehrteiler den biografischen Stationen von Churchill, De Gaulle, Hitler, Mussolini, Patton, Stalin u.a. Die Erfahrungen, die sie auf den Schlachtfeldern des Ersten Weltkrieges machten, prägten die Männer, die Jahre später über das Schicksal der Welt bestimmten. In "The World Wars" kommen Politiker wie Colin Powell, John Major und Mario Monti sowie renommierte Experten und Historiker zu Wort.

"The World Wars" ist eine Produktion von A+E Networks zusammen mit N24 und France Télévisions. N24 zeigt das Doku-Drama-Event im Herbst 2014 als Deutsche Erstausstrahlung.

Pressekontakt:

Anna-S. Kopmann