N24 Themen & Gäste: Sonntag, 19.08.2001

München (ots) -

14:15     N24 Dokumentation     Die schönsten Paläste der Welt: Die Paläste von Jodhpur & Der     Escorial

Superlative reichen kaum aus, um die Paläste von Jodhpur im indischen Bundesstaat Rajasthan zu beschreiben. Wo heute vermögende Touristen dem schier unbeschreiblichen Luxus längst vergangener Maharadscha-Tage frönen, errichteten sich die kriegerischen Könige der Rathoren einstmals ein Denkmal für ihre Dynastie, wie es prächtiger kaum sein kann. In dieser Folge der Discovery-Serie über die schönsten Paläste der Welt wird die Zeit des Königreiches Rathore wieder zum Leben erweckt.

Was als Grabmal der spanischen Königsfamilie angelegt war, wurde bald als achtes Weltwunder gepriesen: das Monasterio de San Lorenzo de El Escorial. Der Escorial als Abbild seines Bauherren Philipp II. - asketisch, machtbewusst, unbarmherzig. Diese Folge der Discovery-Dokumentarserie stellt die gigantische Kloster- und Palastanlage mit all ihren faszinierenden Details vor. Der Escorial - Zeugnis des religiösen Fanatismus eines Monarchen, der sein Reich im Namen Gottes opferte.

15:30     BELLEVUE.tv     Gardasee

Moderation: Inge Posmyk

"BELLEVUE.tv" diesmal vom Gardasee. Lifestyle: Moderatorin Inge Posmyk zeigt, wie man den Gardasee am besten kennen lernt. Travel: Vorgestellt wird diesmal das Fünf-Sterne Hotel Villa Cortine Palace. Auf einer Anhöhe gelegen, bietet das Hotel einen Panoramablick auf die Stadt Sirmione und den Gardasee. House & Style:  Bei einem Rundgang wird die wunderschöne Villa Castellani genauer vorgestellt.

22:15     N24 Weltreporter Spezial - Kronzucker unterwegs     Letzte Zuflucht Seychellen

Moderation: Dieter Kronzucker

Thema des heutigen "N24 Weltreporter Spezial - Kronzucker unterwegs": Letzte Zuflucht Seychellen. Dieter Kronzucker sieht sich heute unter und über Wasser genauer um. Das Resultat: Wunderschöne Unterwasserbilder von einem der schönsten Tauchreviere der Welt. Außerdem werden Bilder vom Markt auf Mahe, dem atemberaubenden Urwald mit all seinen Tierarten und dem alltäglichen Leben im Paradies gezeigt.

ots Originaltext: N24

Rückfragen bitte an: