N24 Themen & Gäste: Samstag, 11.08.2001

München (ots) - 14:10 N24 Dokumentation Weltmacht Rom: Von der Ordnung zum Chaos Langsam setzte sich die Ansicht durch, dass die Einheit des Imperiums nicht nur militärischer, sondern v. a. religiöser Natur sei, weshalb im Jahre 303 unserer Zeitrechnung eine radikale Christenverfolgung in Gang gesetzt wurde. Kirchen wurden niedergerissen, Glaubensangehörige wurden auf Geheiß des Kaisers zur Zwangsarbeit geschickt oder eingesperrt und misshandelt. Rom, das sich einst durch Toleranz ausgezeichnet hatte, entpuppte sich mehr und mehr als Regime der Unduldsamkeit. 15:15 N24 Reportage Brennpunkt Hauptbahnhof Deutschlands Hauptbahnhöfe sind Drehscheibe für Millionen Reisende jedes Jahr und in den meisten Städten zugleich auch Zentrum der Kriminalität. Das Bild der Bahnhofsviertel ist geprägt von dubiosen Import-Export-Läden, Sexclubs und Imbissbuden. Reisende und Passanten, Obdachlose und Kriminelle - nirgendwo treffen mehr Gesellschaftsschichten aufeinander. Die Reportage nimmt die drei größten Hauptbahnhöfen Deutschlands genauer unter die Lupe: Berlin, Hamburg und Frankfurt/Main. ots Originaltext: N24 Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Rückfragen bitte an: Hilke Hartung Tel. 089 / 9507-1329 Fax 089 / 9507-1894 E-Mail: hilke.hartung@prosieben.de Original-Content von: N24, übermittelt durch news aktuell