N24 Themen & Gäste: Mittwoch, 08.08.2001

München (ots) - 13:30 Chefsache Wirtschaftsgrößen im Gespräch Thema: ADVA Optical Networking Moderation: Christoph Schupp, Andreas Scholz Heute zu Gast in "Chefsache": Brian Protiva, Vorstand der ADVA Optical Networking. Er erläutert den bisherigen Werdegang von ADVA, einem Entwickler und Produzenten optoelektronischer Übertragungssysteme, äußert sich zu aktuellen Zahlen und zur momentanen Marktsituation allgemein. 16:30 N24 Cash & Service Thema: Internet-Sicherheit Moderation: Melanie Aprin Gast: Peter Wirnsberger / defcom security Immer mehr Internet-Nutzer in Deutschland, immer größeres Angebot, immer schneller: Allerdings gibt es zahlreiche Sicherheitsprobleme im Internet z.B. beim Online-Handel. Wer im Internet mit Kreditkarte zahlt, muss seine Kartennummer preisgeben - und kann bei seiner Abrechnung am Monatsende unter Umständen eine böse Überraschung erleben, wenn die Nummer in falsche Hände geraten ist. Peter Wirnsberger von defcom security gibt kompetent Auskunft. 18:15 N24 Aktiv Gesundheitsmagazin WH Moderation: Isabel Jaenecke "N24 Aktiv" heute unter anderem mit folgendem Thema: "Die Krux mit den Tagen". Im Talk begrüßt Prof. Klaus Heilmann Dr. Rose Schraitle vom Bundesfachverband Arzneimittelhersteller und die Gynäkologin Dr. Astrid Feistel. 20:45 N24 Börsentalk Hintergrundgespräche mit Börsianern Moderation: Dietmar Deffner, Michael Marx Im "N24 Börsentalk" erfahren die interessierten Anleger unter den N24-Zuschauern von Analysten und Wirtschaftsexperten aktuelle Hintergründe zum Marktgeschehen und wertvolle Tipps - täglich neu und aus erster Hand. Heute zu Gast beim "N24 Börsentalk": Markus Steinbeis von Activest. Thema: Nasdaq - Chancen und Risiken. N24 Themen & Gäste Mittwoch, 08.08.2001 22:15 Koschwitz Das Thema des Tages im Talk mit Thomas Koschwitz WH Moderation: Thomas Koschwitz Gast: Mathieu Carrière / Schauspieler Heute zu Gast bei "Koschwitz": der Schauspieler Mathieu Carrière ("Das Mädchen Rosemarie"). Thomas Koschwitz unterhält sich mit seinem Studiogast über seine aktuellen Projekte. ots Originaltext: N24 Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Rückfragen bitte an: Hilke Hartung Tel. 089 / 9507-1329 Fax 089 / 9507-1894 E-Mail: hilke.hartung@prosieben.de Original-Content von: N24, übermittelt durch news aktuell