N24 Themen & Gäste: Chefsache

München (ots) - Moderation: Christoph Schupp, Andreas Scholz Heute zu Gast in "Chefsache": Reinhart Siewert, Vorstand der Koenig & Bauer AG. Reinhart Siewert erläutert den bisherigen Werdegang des Druckmaschinenherstellers und den Aufstieg des Unternehmens in den MDAX (30. Juli). 19:45 World of Business Moderation: Juliane Ike Themen heute in "World of Business": Standort Schwerin - Vorgestellt wird ein Kombinatsbetrieb mit vormals 2800 Mitarbeitern, der sich nach der Wende in ein innovatives Unternehmen mit 400 Beschäftigten gewandelt hat. Mittelstand aktuell: Moderne Führungsmethoden und einen hohen Qualitätsanspruch durchzusetzen, erzeugt oftmals Widerstand unter den Mitarbeitern. Christian Graf ist es gelungen, Ost- und Westdenken zu kombinieren. Management aus Österreich: Alkohol-Hightech aus dem mittelständischen Osten. 20:45 N24 Börsentalk Hintergrundgespräche mit Börsianern Moderation: Dietmar Deffner, Michael Marx Im "N24 Börsentalk" erfahren die interessierten Anleger unter den N24-Zuschauern von Analysten und Wirtschaftsexperten aktuelle Hintergründe zum Marktgeschehen und wertvolle Tipps - täglich neu und aus erster Hand. Heute zu Gast im "N24 Börsentalk": Pierre Drach von Independent Research. Thema: Europäische Autowerte. 22:15 Koschwitz Das Thema des Tages im Talk mit Thomas Koschwitz WH Moderation: Thomas Koschwitz Gast: Fritz Kuhn / Bundesvorsitzender Bündnis 90/Die Grünen Heute zu Gast bei "Koschwitz": Fritz Kuhn, Bundesvorsitzender Bündnis 90/Die Grünen. Thomas Koschwitz unterhält sich mit seinem Studiogast über das Top-Thema des Tages. ots Originaltext: N24 Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Rückfragen bitte an: Hilke Hartung Tel. 089 / 9507-1329 Fax 089 / 9507-1894 E-Mail: hilke.hartung@prosieben.de Original-Content von: N24, übermittelt durch news aktuell