N24 Themen & Gäste: Chefsache

München (ots) - Moderation: Christoph Schupp, Andreas Scholz Heute zu Gast in "Chefsache": Dr. Christian Holtmann, Vorstand Finanzen der Singulus Technologies AG. Er erläutert den bisherigen Werdegang des Unternehmens - einem Hersteller von schlüsselfertigen Produktionslinien für CDs und DVDs - und äußert sich zu geplanten Strategien. 16:30 N24 Cash & Service Tipps zum Thema Geld Thema: Optionsscheine Moderation: Melanie Aprin Gast: Andreas Freese / Comdirect Bank Viele Privatanleger sind in den letzten Monaten durch eine harte Schule gegangen. Noch aufreibender als der private Aktienhandel ist der Handel mit Optionsscheinen. Diese Geschäfte sind risikoreich, aber wer sich auskennt, kann auch schnell Gewinne machen. Voraussetzung für das Geschäft mit den Optionsscheinen ist allerdings eine entsprechende Zulassung. Andreas Freese von der Comdirect Bank gibt Auskunft. 18:15 Börsengeflüster Trends am Aktienmarkt "Börsengeflüster" lässt die vergangene Börsenwoche Revue passieren. Wirtschafts- und Finanzanalysten geben zudem einen Ausblick auf das Börsengeschehen der kommenden Woche. Diesmal im Studio zu Gast: Stefan Mühlheim von Salomon Smith Barney und Jens Schmitt von JP Morgan Fleming Asset Management. 22:15 Berlin Intern Politikmagazin mit Peter Limbourg Moderation: Peter Limbourg "Berlin Intern" heute mit folgenden Themen: Hier wird der Kanzler verkauft - Ein Porträt des Bundespresseamtes. Jürgen Rüttgers hat ein Herz für Inder: Ein Essen mit dem CDU-Landeschef von NRW. Er gibt dem Haus die richtige Würde - Das Porträt eines Saaldieners im Bundestag. Baustelle Berlin: Alles über das neue Kanzleramt - und die streng bewachte Eröffnung der israelischen Botschaft. "So isst Politik" mit Brandenburgs Innenminister Jörg Schönbohm. Im Porträt: Willi Hausmann, CDU-Bundesgeschäfts-führer. ots Originaltext: N24 Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Rückfragen bitte an: Hilke Hartung Tel. 089 / 9507-1329 Fax 089 / 9507-1894 E-Mail: hilke.hartung@prosieben.de Original-Content von: N24, übermittelt durch news aktuell