N24 Themen & Gäste: Samstag, 28.07.2001

München (ots) - 12:15 Das politische Quartett "Das politische Quartett" - heute mit Bascha Mika von der "taz", Martin S. Lambeck von der "Bild am Sonntag", Peter Limbourg von N24 und Rolf Kleine von der "Bild". Die vier Journalisten diskutieren über folgendes Thema: 14:10 N24 Dokumentation Weltmacht Rom: Der Aufstieg Vor 2000 Jahren stand die gesamte abendländische Welt unter dem Einfluss des Römischen Reiches. Von Nordeuropa bis Afrika und dem Nahen Osten galten dessen Gesetz und dessen Sprache, so dass Rom nicht umsonst als Inbegriff von Macht und Ruhm galt. In der ersten Episode dieser Discovery-Dokumentarserie geht es deshalb um den Aufstieg der einstigen Provinzstadt Süditaliens, die sich bald schon durch Eroberungszüge zur Weltmacht aufschwang. 15:15 N24 Reportage New York - City der Superlative New York - der legendäre Big Apple: faszinierend und schillernd wie kaum eine andere Metropole auf der Welt. Eine Stadt voll brodelnder Energie, in der alles möglich scheint - und Träume in Erfüllung gehen können. New York ist das Zentrum des Finanzwesens, der Kultur, der Medien und der Mode. Zwischen Wallstreet und Chinatown, verrückten Szeneclubs und dem Luxus des "Waldorf Astoria" - "N24 Reportage" zeigt den Big Apple aus der Sicht der New Yorker. ots Originaltext: N24 Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Rückfragen bitte an: Hilke Hartung Tel. 089 / 9507-1329 Fax 089 / 9507-1894 E-Mail: hilke.hartung@prosieben.de Original-Content von: N24, übermittelt durch news aktuell