N24 Themen & Gäste: Sonntag, 22.07.2001

München (ots) - 14:10 N24 Dokumentation Verlorene Welten: Griechenland - Das Vermächtnis der Antike Das antike Griechenland gilt als die Wiege der Demokratie, außerdem finden sich hier die ersten Wurzeln der Philosophie, Poetik, Rhetorik und der Naturwissenschaften. Große Denker wie Sokrates, Aristoteles, Platon und Sophokles trieben die geistige Evolution voran. Ihre Überzeugung, dass ein gesunder Geist nur in einem gesunden Körper leben kann, führte zur Einführung der Olympischen Spiele. 15:30 BELLEVUE.tv Hamburg Moderation: Inge Posmyk Heute meldet sich "BELLEVUE.tv" aus Hamburg. Homestory: HSV-Aufsichtsrat, Kammerspiele-Geschäftsführer und überzeugter Hamburger - Jürgen Hunke öffnet die Türen zu seiner Jugendstilvilla. Travel: Welches Hamburger Nobelhotel hat denn nun die schönste und edelste Suite? Moderatorin Inge Posmyk macht die Probe aufs Exempel. Immobilie: "BELLEVUE.tv" stellt unter anderem ein Hamburger Herrenhaus in Hamburg-Falkenstein vor - das ehemalige Anwesen des legendären Axel Springer. 22:15 N24 Weltreporter Spezial - Kronzucker unterwegs Traumziel San Francisco - Auf den Spuren der Franziskaner -Mission Moderation: Dieter Kronzucker "Kronzucker unterwegs" sieht sich heute im Land der unbegrenzten Möglichkeiten genauer um. Für viele ist es das Traumziel schlechthin: Kalifornien. Dieter Kronzucker begibt sich auf die Spuren der Franziskaner-Mission, besucht die Baja California und durchquert das mexikanische Grenzgebiet. Genauer gezeigt werden auch die Millionenmetropole Los Angeles, die weltbekannte Golden Gate Bridge, außerdem die Städte San Francisco und Santa Barbara. ots Originaltext: N24 Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Rückfragen bitte an: Hilke Hartung Tel. 089 / 9507-1329 Fax 089 / 9507-1894 E-Mail: hilke.hartung@prosieben.de Original-Content von: N24, übermittelt durch news aktuell