AGOF-Zahlen: N24.de wächst im Dezember 2013 um 44 Prozent bei den Unique Usern
Mit Abstand größtes Wachstum unter den Top 15 Newsportalen

Berlin (ots) - Der im vergangenen Jahr durchgeführte Relaunch des Nachrichtenportals von N24 greift immer besser. N24.de konnte zum Jahresende seine Netto-Reichweiten kräftig steigern.

Das digitale Angebot verzeichnete im Dezember 2013 laut AGOF-Messung einen Zuwachs von 43,8 Prozent gegenüber dem Vormonat. Die Zahl der Unique User stieg auf 2,66 Millionen. Zum Vergleich: Das zweitgrößte Wachstum unter den Top 15 Newsportalen verzeichnete im gleichen Zeitraum Focus Online mit 13,4 Prozent.

Die digitalen Angebote (Online und Mobile) der Informationsmarke N24 konnten im Dezember auch laut IVW-Messung einen deutlichen Visit-Zuwachs von 31,9 Prozent gegenüber dem Vormonat verzeichnen. Damit steigerte sich die Zahl der Visits auf 13,26 Millionen.

Mit dem Relaunch im Frühjahr, dem neuen Sportportal N24sport.de, einer umfangreichen Mediathek mit faszinierenden Dokumentationen und einem Live-Stream sowie der innovativen Bewegtbild-App N24 nexT konnte N24 seine Position als starke multimediale Informationsmarke im Verlauf des Jahres 2013 damit deutlich ausbauen.

Quelle: AGOF Internet Facts 2013_12, IVW Dezember 2013

Pressekontakt: