N24-Magazin "Vision Gold": Die Olympischen Winterspiele von Sotschi 2014
am Donnerstag, 27. Februar 2014, um 18.25 Uhr

Berlin (ots) - Zwei Wochen Olympische Winterspiele 2014 neigen sich langsam dem Ende zu. Das N24-Sportmagazin "Vision Gold" hat sich während des Sportevents in der russischen Olympiastadt Sotschi umgesehen und umgehört.

30 Medaillen in Sotschi - das war das ambitionierte Ziel des Deutschen Olympischen Sportbundes vor den Winterspielen 2014. Ein zu hoch gestecktes Ziel? Vielleicht, aber die Mannschaft zeigte vom ersten Tag an, dass die Vorgabe kein zu großer Druck war. Vor allem die deutschen Rodler, aber auch Alpin-Star Maria Höfl-Riesch, der nordische Kombinierer Eric Frenzel und die Skispringerin Carina Vogt sorgten schon früh für zahlreiche Medaillen. "Vision Gold" war bei den ausgelassenen Siegesfeiern im Deutschen Haus dabei.

Ganz ohne Medaillenchance ist die deutsche Frauen-Eishockey-Nationalmannschaft nach Sotschi gereist. Für sie war die Qualifikation bereits ein großer Erfolg. "Vision Gold" hat die Mannschaft schon Anfang Januar bei einem Vorbereitungsturnier beobachtet. Die jungen Frauen lieben ihren Sport, den sie als Amateure bestreiten. Die Vorfreude auf Sotschi war für das Team um Bundestrainer Peter Kathan schon da riesig, denn in Sotschi konnten sich die Frauen endlich einer größeren Öffentlichkeit präsentieren.

"Vision Gold" am Donnerstag, den 27. Februar 2014 um 18.25 Uhr auf N24 (Wiederholungen: 28.02. um 13.05 Uhr und 01.03. um 09.35 Uhr).

Und anschließend in der N24 Mediathek unter: http://vision-gold.n24.de

Pressekontakt: