Jamaika-Bob-Pilot Winston Watt zu Gast bei "Sotschi - Der N24-Talk"

Berlin (ots) - Dabei sein ist alles. Winston Watt, Kapitän des jamaikanischen Zweierbobs, ist mit seiner Leistung zufrieden - auch wenn es nur für den 29. Rang gereicht hat. N24-Moderator Carsten Hädler sagte er: "Wir hatten hier auf der Bahn nur sehr wenig Trainingszeit, daher war es sehr schwer für mich, die richtige Spur zu finden. Ich hatte mir ein besseres Ergebnis gewünscht, aber ich bin überglücklich, hier zu sein und ein wenig Licht zu den Spielen gebracht zu haben."

Tatsächlich sorgt das jamaikanische Bob-Team in Sotschi für gute Stimmung und wird überall umjubelt. Und nicht nur die Zuschauer lieben die farbenfrohen "Cool Runner". Auch Sprintstar Usain Bolt, der schnellste Mann der Welt, drückte seinen Landsmännern die Daumen. Einen jamaikanischen Viererbob anschieben helfen, möchte er aber nicht. Winston Watt: "Usain Bolt ist ein großer Fan von uns, hat er selber gesagt, aber er ist kein Fan des Winters, er mag die Kälte nicht. Deshalb müssen wir uns ein paar andere gute jamaikanische Sprinter suchen, mit denen wir dann auch wieder im Viererbob starten. Auch Frauen wollen wir für den Bobsport finden und ich verspreche: Bei den nächsten Spielen in Korea werden wir mit mehr als nur dem Zweierbob antreten - und wenn mein Körper mitmacht, bin ich auch wieder dabei."

Außerdem zu Gast in der heutigen Sendung: Michael Vesper (Generaldirektor des DOSB), Konstantin Schad (Snowboardcrosser), Bene Mayr, (Slopestyle-Skifahrer) sowie Tom Samuel (Jamaika-Bob-Trainer) und Franz Wimmer (Jamaika-Bob-Mechaniker)

Frei zur Verwendung bei Nennung der Quelle N24.

"Sotschi - Der N24-Talk" mit Carsten Hädler - vom 10. bis 19. Februar 2014 aus dem Deutschen Haus in Sotschi immer montags und mittwochs um 15.05 Uhr auf N24.

Pressekontakt:

Susanne Gütte