N24 überträgt live die Entscheidung über die Vergabe der Olympischen Spiele 2008
Sondersendung "Die Entscheidung" am Freitag, 13. Juli 2001 ab 16.00 Uhr

Berlin (ots) - Der Nachrichtensender N24 überträgt am Freitag, den 13. Juli 2001 ab 16.00 Uhr bis voraussichtlich 17.15 Uhr die Entscheidung über die Vergabe der Olympischen Sommerspiele 2008 live aus Moskau. Die Sondersendung wird gemeinsam von N24-Anchor Robert Biegert und N24-Reporter Dieter Kronzucker aus dem Studio in Berlin moderiert. Das Internationale Olympischen Komitee (IOC) berät sich ab 15.45 Uhr. Erste Bilder zeigt N24 in den Hauptnachrichten um 16.00 Uhr. Sobald die Entscheidung getroffen ist, wird N24 live nach Moskau schalten. Der Sender überträgt die Bekanntgabe der Entscheidung durch den scheidenden IOC-Präsidenten Juan Antonio Samaranch aus dem Moskauer World Trade Center und zeigt live die Reaktionen in den Kandidaten-Städten. Anschließend bewerten Robert Biegert und Dieter Kronzucker gemeinsam mit N24-Sportchef und Olympia-Teilnehmer Norbert Dobeleit die Wahl. Fünf Städte haben sich um die Ausrichtung der Olympischen Sommerspiele 2008 beworben: Peking, Paris, Toronto, Istanbul und Osaka. Wenige Stunden vor der Bekanntgabe der IOC-Entscheidung in Moskau scheint Peking der Favorit zu sein. Doch auch Paris rechnet sich noch Chancen aus. Die mögliche Wahl Pekings wird im Vorfeld von Demonstrationen begleitet und von Menschenrechts-Aktivisten scharf verurteilt. Diese und weitere Pressemitteilungen sind online unter www.ProSiebenSat1.com in der Rubrik "Medienzentrum" abrufbar. Das Programm von N24 können Sie auch online unter www.N24.de live mitverfolgen. ots Originaltext: N24 Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Bei Rückfragen: Thorsten Pütsch Leitung Kommunikation / PR Tel. (030) 20 90 - 4603 Fax (030) 20 90 - 4604 E-Mail: thorsten.puetsch@N24.de Original-Content von: N24, übermittelt durch news aktuell