N24 Themen & Gäste: Chefsache

München (ots) - Moderation: Christoph Schupp, Andreas Scholz Heute zu Gast in "Chefsache": Christoph Winderling, Vorstandsvorsitzender der ADS System AG. Er erläutert den bisherigen Werdegang des Unternehmens - einem Netzwerk-Dienstleister - und äußert sich zu geplanten Strategien. 15:15 World of Business Talk Moderation: Dieter Härthe Im "World of Business Talk" spricht diesmal unter anderem der Unternehmer Mirko Heinen mit Moderator Dieter Härthe. Thema: Sind Prozesse noch finanzierbar? 16:30 N24 Cash & Service Thema: Pfandkredit Moderation: Sibylle Oechsner Gast: Joachim Struck / Zentralverband des Pfandkreditgewerbes Pfandhäuser erfreuen sich wachsender Beliebtheit. Ob Uhr, Laptop oder das Familiensilber - alles wird in Zahlung genommen. Knapp 1,5 Mio. Menschen tauschen jährlich in Deutschland ihre Wertsachen gegen Bares ein. Der Vorteil gegenüber der Bank: Den kurzfristigen Kredit gibt es schnell und unkompliziert. Dafür hat man allerdings nur wenige Monate Zeit, um das Pfand wieder auszulösen. Joachim Struck vom Zentralverband des Pfandkreditgewerbes informiert rund ums Thema Pfandhauskredit. 20:45 N24 Börsentalk Hintergrundgespräche mit Börsianern Moderation: Dietmar Deffner, Michael Marx Im "N24 Börsentalk" erfahren die interessierten Anleger unter den N24-Zuschauern von Analysten und Wirtschaftsexperten aktuelle Hintergründe zum Marktgeschehen und wertvolle Tipps - täglich neu und aus erster Hand. Heute zu Gast im "N24 Börsentalk": Reza Darius Montassér vom Bankhaus Reuschel. Thema: Chartanalyse. 22:15 Koschwitz Das Thema des Tages im Talk mit Thomas Koschwitz Moderation: Thomas Koschwitz Gast: Klaus Meine / Sänger Heute zu Gast bei "Koschwitz": Klaus Meine, Sänger der "Scorpions". Thomas Koschwitz unterhält sich mit seinem Studiogast über das Top-Thema des Tages ots Originaltext: N24 Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Rückfragen bitte an: Hilke Hartung Tel. 089 / 9507-1329 Fax 089 / 9507-1894 E-Mail: hilke.hartung@prosieben.de Original-Content von: N24, übermittelt durch news aktuell