N24 Themen & Gäste: Sonntag, 15.07.2001

München (ots) - 14:10 N24 Dokumentation Verlorene Welten: Die Inka - Der Fluch des Goldes Die Heimat der Inkas lag in den unwirtlichen südamerikanischen Anden. Unter König Ata Hualpa gelangte das Volk um 1530 - durch Straßenbau, Terrassenlandwirtschaft und dank unermesslicher Goldschätze - zu großem Ansehen und Wohlstand. Doch die Idylle währte nicht allzu lange. Spanische Eroberer drangen zu den Inkas vor und richteten, von einer unstillbaren Goldgier getrieben, das Andenvolk zu Grunde. 15:30 BELLEVUE.tv Côte d'Azur Moderation: Inge Posmyk Die Côte d'Azur ruft. Eines der bizarrsten Domizile ist das "Palais Bulles" - Erbauer und Besitzer ist der Modeschöpfer Pierre Cardin. Für "BELLEVUE.tv" öffnet er seine Türen. Travel: An der berühmten "Croisette" in Cannes liegt eines der bekanntesten "Leading Hotels of the World", das "Hotel Martinez". Moderatorin Inge Posmyk führt durch das 1972 erbaute Luxushotel. Immobilie: Vorgestellt wird unter anderem eine luxuriöse Villa - inkl. Pool und Park - mit traumhafter Aussicht. 22:15 N24 Weltreporter Spezial - Kronzucker unterwegs Moderation: Dieter Kronzucker In der Sommerpause von "Capitalk" wird die Sendung "N24 Weltreporter Spezial - Kronzucker unterwegs" ausgestrahlt. In der ersten Episode "Expedition China - Verloren im Sand der Seidenstraße" berichtet Dieter Kronzucker von der Chinesischen Mauer, der Wüste Taklamakan, zahlreichen Klöstern, dem weltbekannten Gelben Fluss, der Papierherstellung und vielem mehr. Mit N24 durch das "Reich der Mitte" reisen. ots Originaltext: N24 Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Rückfragen bitte an: Hilke Hartung Tel. 089 / 9507-1329 Fax 089 / 9507-1894 E-Mail: hilke.hartung@prosieben.de Original-Content von: N24, übermittelt durch news aktuell