Ausführliches Exklusiv-Interview mit Joschka Fischer
Außenminister stellt sich in "Berlin Intern-Spezial" den Fragen von Peter Limbourg und Astrid Frohloff
Sendetermin: Freitag, 13. Juli, 22.15 Uhr

Berlin (ots) - Der Nachrichtensender N24 zeigt in einer Spezialausgabe seines Politik-Magazins "Berlin Intern" am Freitag, den 13. Juli 2001 von 22.15 Uhr bis 23.00 Uhr ein ausführliches Exklusiv-Interview mit Bundesaußenminister Joschka Fischer (Bündnis 90/Die Grünen). Damit beginnt N24 seine Reihe großer Sommerinterviews mit Spitzenpolitikern in der parlamentarischen Sommerpause. In dieser Reihe zeigt N24 weitere Exklusiv-Interviews, unter anderem mit Bundeskanzler Gerhard Schröder, mit der CDU-Vorsitzenden Angela Merkel und dem FDP-Chef Guido Westerwelle. Die Interviews wird N24-Chefredakteur Peter Limbourg gemeinsam mit der Moderatorin der SAT.1-Hauptnachrichtensendung "18.30", Astrid Frohloff, führen. Im Gespräch mit Joschka Fischer wird es vor allem um die aktuelle außenpolitische Lage, wie die Situation in Mazedonien und den Einsatz der Bundeswehr gehen. Weitere Themen werden Fischers Vermittlerrolle im Nahost-Konflikt, der Wahlkampf in Berlin und die Konzepte der Regierungskoalition angesichts der Konjunkturflaute in Deutschland sein. Das Interview mit Außenminister Joschka Fischer wird am Freitag, den 13. Juli 2001 auch auf SAT.1 um 0.35 Uhr nach der Nachtsendung "die nacht" in einer gekürzten Fassung gesendet. Ausschnitte werden auch in den Nachrichtensendungen auf SAT.1, ProSieben, Kabel 1 und N24 gezeigt. Diese und weitere Pressemitteilungen sind online unter www.ProSiebenSat1.com in der Rubrik "Medienzentrum" abrufbar. Das Programm von N24 können Sie auch online unter www.N24.de live mitverfolgen. ots Originaltext: N24 Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Bei Rückfragen: Thorsten Pütsch Leitung Kommunikation / PR Tel. (030) 20 90 - 4603 Fax (030) 20 90 - 4604 E-Mail: thorsten.puetsch@N24.de Original-Content von: N24, übermittelt durch news aktuell