N24-Magazin "Vision Gold": Sotschi im Olympia-Check
Auftakt zur N24-Berichterstattung zu den Olympischen Winterspielen 2014
"Vision Gold" am Donnerstag, 30. Januar 2014, um 18.25 Uhr

Berlin (ots) - Am 7. Februar beginnen die XXII. Olympischen Winterspiele in Sotschi. Die "Vision Gold"-Reporter haben sich in der russischen Stadt umgesehen und das deutsche Olympia-Team vor dem Beginn der Wettkämpfe besucht.

Das Motto dieser Spiele lautet "Hot. Cool. Yours." "Heiß" diskutiert wird momentan die Sicherheitslage in Sotschi in Anbetracht der Terrordrohungen. Außerdem erhitzen die immensen Kosten die Gemüter: Für das sportliche Großereignis hat die Stadt extra neue Wettkampfstätten sowie einen neuen Flughafen, viele neue Straßen, eine neue Eisenbahnstrecke und Hotels gebaut. Wie sehen die Einwohner von Sotschi das olympische Treiben rund um ihre Stadt? Auch das selten winterliche Klima war Gegenstand der Diskussion. Wie schneesicher ist die subtropische Region am Fuße der Kaukasusberge? Und wie bewerten die deutschen Athleten die Medaillenchancen auf den hochmodernen Sportanlagen in Russland? "Vision Gold", das N24-Sportmagazin, gibt Antworten.

"Vision Gold", am Donnerstag, den 30. Januar 2014 um 18.25 Uhr auf N24 (Wiederholungen: 31.01. um 13.05 Uhr und 01.02. um 09.40 Uhr). Und anschließend in der N24 Mediathek unter: http://vision-gold.n24.de

Die XXII. Olympischen Winterspiele auf N24:

Pressekonferenzen, aktuelle Ergebnisse und Portraits des deutschen Olympia-Teams sehen Sie täglich in den N24 Nachrichten. Spannende Hintergrundinfos zum Geschehen liefert N24-Korrespondent Christoph Wanner.

Und vom 10. bis 19. Februar 2014 aus dem Deutschen Haus in Sotschi: "Sotschi - Der N24-Talk" - immer montags und mittwochs um 15.05 Uhr, präsentiert von N24-Moderator Carsten Hädler.

Alles rund um die Olympischen Winterspiele 2014 natürlich auch auf N24.de

Pressekontakt: