N24 Themen & Gäste: Mittwoch, 11.07.2001

München (ots) - 13:30 Chefsache Wirtschaftsgrößen im Gespräch Thema: Biodata AG Moderation: Christoph Schupp, Andreas Scholz Heute zu Gast in "Chefsache": Tank Siekmann, Vorstandsvorsitzender der Biodata AG. Er erläutert den bisherigen Werdegang des Unternehmens - spezialisiert auf Netzwerk- und Kommunikationstechnologie - und äußert sich zu geplanten Strategien. 16:30 N24 Cash & Service Tipps zum Thema Geld Thema: Reisekasse Moderation: Sibylle Oechsner Gast: Uwe Döhler / Finanztest Die Deutschen sind ein reisefreudiges Volk. Allein für Auslandsreisen gaben sie im letzten Jahr 96 Mrd. Mark aus - ein neuer Rekordwert. Über die Hälfte der Reisenden zahlt im Ausland mit Bargeld. Doch wer sich die Urlaubswährung in Deutschland besorgt, zahlt meist hohe Umtauschgebühren. Die Alternative ec-Scheck wird von immer weniger Urlaubsländern akzeptiert. Karten sind auf dem Vormarsch, aber welcher Mix ist sinnvoll? Mehr über die goldenen Regeln der Reisekasse verrät Uwe Döhler von Finanztest. 18:15 N24 Aktiv Gesundheitsmagazin Moderation: Isabel Jaenecke Gast: Prof. Dr. Hans Förstl / Neurologe Klinkum Rechts der Isar München; Prof. Dr. Ingo Füsgen / Internist Geriatrische Kliniken Wuppertal "N24 Aktiv" heute unter anderem mit folgenden Themen: Gesundes oder krankes Altern? Senioren auf dem Abstellgleis. 20:45 N24 Börsentalk Hintergrundgespräche mit Börsianern Moderation: Dietmar Deffner, Michael Marx Im "N24 Börsentalk" erfahren die interessierten Anleger unter den N24-Zuschauern von Analysten und Wirtschaftsexperten aktuelle Hintergründe zum Marktgeschehen und wertvolle Tipps - täglich neu und aus erster Hand. Heute zu Gast im "N24 Börsentalk": Andreas Lipkow vom MWB Wertpapierhandelshaus. Thema: High-Tech-Aktien. 22:15 Koschwitz Das Thema des Tages im Talk mit Thomas Koschwitz Moderation: Thomas Koschwitz Gast: Gregor Gysi / PDS-Spitzenkandidat Berlin Heute zu Gast bei "Koschwitz": Gregor Gysi, PDS-Spitzenkandidat Berlin. Thomas Koschwitz unterhält sich mit seinem Studiogast unter anderem über folgende Themen: Wahl zum regierenden Bürgermeister von Berlin, PDS und der Mauerbau, alte Kader contra Erneuerer und die Stasiakten. ots Originaltext: N24 Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Rückfragen bitte an: Hilke Hartung Tel. 089 / 9507-1329 Fax 089 / 9507-1894 E-Mail: hilke.hartung@prosieben.de Original-Content von: N24, übermittelt durch news aktuell