N24 Themen & Gäste: Samstag, 07.07.2001

München (ots) - 12:15 Das politische Quartett "Das politische Quartett" - heute mit Ulrich Deupmann von "Der Spiegel", Martin S. Lambeck von der "Bild am Sonntag", Peter Limbourg von N24 und Martina Fietz von der "Bunten". Die vier Journalisten diskutieren über folgendes Thema: Streit um den Süssmuth-Bericht: Wie viel Zuwanderung darf sein? 14:10 N24 Dokumentation Verlorene Welten: Tibet - Das Ende der Zeit Tibet, das karge Land auf dem "Dach der Welt", gilt als Zentrum des buddhistisch-lamaistischen Glaubens. Selbst die Besetzung des Landes durch die Chinesen vor über 50 Jahren konnte die Friedfertigkeit der Bevölkerung nicht erschüttern. Denn ihr Glaube - in dem der Kreislauf von Geburt und Leben, Tod und Wiedergeburt eine essenzielle Rolle spielt - hat als höchstes Ziel die reine Liebe und das Eingehen ins Nirwana. 15:15 N24 Reportage Rettung aus der Luft Rettungshubschrauber - Rund um die Uhr sind sie in Bereitschaft, um Leben zu retten. Jedes Jahr starten die 50 Rettungshubschrauber in Deutschland zu rund 58.000 Einsätzen: Verkehrsunfälle, Bergrettung und Notfälle auf See. Immer dann, wenn es um Sekunden geht, sind die Retter aus der Luft zur Stelle. "N24 Reportage" begleitet eine Helikopter-Besatzung bei ihren täglichen Einsätzen und wird Zeuge ihrer oft dramatischen Rettungen aus der Luft. ots Originaltext: N24 Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Rückfragen bitte an: Hilke Hartung Tel. 089 / 9507-1329 Fax 089 / 9507-1894 E-Mail: hilke.hartung@prosieben.de Original-Content von: N24, übermittelt durch news aktuell