N24 Themen & Gäste: Freitag, 6. Juli 2001

München (ots) - 13.30 Chefsache Wirtschaftsgrößen im Gespräch Thema: co.don AG Moderation: Christoph Schupp, Andreas Scholz Heute zu Gast in "Chefsache": Dr. Karl-Gerd Fritsch und Olivera Josimovic-Alasevic, Vorstände der co.don AG. Er erläutert den bisherigen Werdegang des Unternehmens - einem Hersteller zellbasierter biologischer Arzneimittel - und äußert sich zu geplanten Strategien. 15:15 N24 Analyse Moderation: Manfred Güllner, Thomas Spahn FORSA-Chef Manfred Güllner erläutert heute folgende Fragen: Die NATO plant einen Einsatz zur Entwaffnung albanischer Rebellen in Mazedonien. Sollte die Bundeswehr dort ebenfalls stationiert werden? Konzept zur Integration von Ausländern angedacht: Sollte die Ausländerpolitik ein Wahlkampfthema werden oder außen vor bleiben? Edmund Stoiber zeigt wohl wenig Neigung, nächstes Jahr als Kanzlerkandidat der Unionsparteien gegen Schröder anzutreten. Schadet es dem CSU-Chef, wenn er sich aus dem Kandidaten-Rennen zurückziehen würde? 16:30 N24 Cash & Service Tipps zum Thema Geld Thema: Pfandkredit Moderation: Sibylle Oechsner Gast: Joachim Struck / Zentralverband des Pfandkreditgewerbes Pfandhäuser erfreuen sich wachsender Beliebtheit. Ob Uhr, Laptop oder das Familiensilber - alles wird in Zahlung genommen. Knapp 1,5 Mio. Menschen tauschen jährlich in Deutschland ihre Wertsachen gegen Bares ein. Der Vorteil gegenüber der Bank: Den kurzfristigen Kredit gibt es schnell und unkompliziert. Dafür hat man allerdings nur wenige Monate Zeit, um das Pfand wieder auszulösen. Joachim Struck vom Zentralverband des Pfandkreditgewerbes informiert rund ums Thema Pfandhauskredit. 22:15 Berlin Intern Politikmagazin mit Peter Limbourg Moderation: Peter Limbourg Studiogast: Frank Steffel / CDU-Spitzenkandidat Berlin "Berlin Intern" heute mit folgenden Themen: Der heiße Wahlkampf in Berlin - Eine Reportage aus den Kampas von SPD und CDU. Die entwaffnende Debatte um den Mazedonieneinsatz deutscher Soldaten. "So isst Politik" mit Ex- Bundesgesundheitsministerin Andrea Fischer. Außerdem: Deutsche Politiker feiern die neue österreichische Botschaft in Berlin, Forsa-Fragen und die wichtigsten Termine der kommenden Woche. ots Originaltext: N24 Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Rückfragen bitte an: Hilke Hartung Tel. 089 / 9507-1329 Fax 089 / 9507-1894 E-Mail: hilke.hartung@prosieben.de Original-Content von: N24, übermittelt durch news aktuell