N24 Themen & Gäste: Sonntag, 01.07.2001

München (ots) - 14:10 N24 Dokumentation Verlorene Welten: Die Ägäis - Mythos Atlantis Die Ägäis und ihre Inseln sind Heimat zahlloser antiker Sagen und Legenden, wie sie sich vor allem bei Homer finden. Neben Troja und Mykene soll sich in den ägäischen Gewässern auch das geheimnisvolle Atlantis befinden. Einige Wissenschaftler sind der Ansicht, dass die hoch entwickelte Kultur von Atlantis ihre Heimat auf der Insel Thera hatte, die im Jahre 1628 v. Chr. durch einen gewaltigen Vulkanausbruch in den Tiefen des Meeres versank. Mythos oder Wahrheit? 15:30 BELLEVUE.tv Mallorca Moderation: Inge Posmyk "BELLEVUE.tv" heute von der Ferieninsel Mallorca. Lifestyle: Im noblen Club de Mar in Palma de Mallorca liegt im gleichnamigen Yachthafen der älteste und auf den Balearen auch bekannteste Bootsservice, die Motonautica Vert. Travel: Mitten im königlichen Golfclub Bendinat liegt das exklusive Ofra Resort Hotel Mallorca, das auf seine Freizeitmöglichkeiten geprüft wird. Immobilie: Vorgestellt wird ein 9,6 Mio. DM teures Anwesen in Andratz - gebaut in Form einer fliegenden Möwe. 22:15 Capitalk Wirtschafts-Talk mit "Capital"-Chefredakteur Ralf-Dieter Brunowsky Gast: Herbert Hainer / adidas Salomon AG Zu Gast: Herbert Hainer, seit März 2001 Vorstandsvorsitzender der adidas Salomon AG. Der Konzern erwirtschaftete 2000 einen Rekordumsatz von 5,8 Mrd. Mark. In Deutschland hat adidas einen Marktanteil von über 40%, in den USA gerade mal 12%. Das Ziel: mindestens 20% Marktanteil in Amerika. Ein Problem, das adidas zu schaffen macht, ist die Produktpiraterie. Mittlerweile haben die Kasseler eine spezielle Software entwickelt, die im Internet nach dem Markenzeichen sucht - egal ob Original oder in abgewandelter Form. ots Originaltext: N24 Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Rückfragen bitte an: Hilke Hartung Tel. 089 / 9507-1329 Fax 089 / 9507-1894 E-Mail: hilke.hartung@prosieben.de Original-Content von: N24, übermittelt durch news aktuell