N24 Themen & Gäste: Freitag, 29. Juni 2001

München (ots) - 13:30 Chefsache Wirtschaftsgrößen im Gespräch Thema: Heidelberger Zement AG Moderation: Christoph Schupp, Andreas Scholz Heute zu Gast in "Chefsache": Hans Erwin Bauer, Vorstand der Heidelberger Zement AG. Er erläutert den bisherigen Werdegang des Unternehmens - einem Hersteller von Zement, Betonprodukten, Bauchemie und Umwelttechnik - und äußert sich zu geplanten Strategien. 15:15 N24 Analyse Moderation: Manfred Güllner, Thomas Spahn FORSA-Chef Manfred Güllner erläutert heute folgende Fragen: Sollte die Regierung angesichts der Konjunkturdaten ihre Wirtschaftspolitik grundsätzlich ändern oder sollte Schröder an seinem bisherigen Kurs festhalten? Die Konjunktur lässt augenblicklich nach. Wird der Kanzler sein Versprechen - die Arbeitslosenzahl bis 2002 auf 3,5 Mio. zu senken - halten können? In der Union wird Angela Merkel Führungsschwäche vorgeworfen. Wird sie von ihren männlichen Parteikollegen zu Unrecht kritisiert oder ist die Kritik am Führungsstil berechtigt? 16:30 N24 Cash & Service Tipps zum Thema Geld Thema: TV und Internet Moderation: Sibylle Oechsner Gast: Hans-Peter Kistner / "Internet Magazin" Internet und Fernsehen wachsen immer mehr zusammen: Video on Demand bringt z.B. über das Internet ganze Fernsehsendungen auf den PC-Monitor. Eine andere Variante: Web-TV-Live-Sendungen. Und ganz aktuell: Broadband-Projekte machen nicht nur den Empfang im Internet immer besser, sondern öffnen dem Nutzer auch zahlreiche interaktive Möglichkeiten. Hans-Peter Kistner vom "Internet Magazin" stellt die Techniken vor und erläutert, welche Ausrüstung der User benötigt. 22:15 Berlin Intern Politikmagazin mit Peter Limbourg Moderation: Peter Limbourg Studiogast: Angela Merkel / CDU-Parteivorsitzende "Berlin Intern" heute mit folgenden Themen: Umfrage: Was wollen die Deutschen von Angela Merkel? Gerhard Schröders Dilemma: Die Konjunktur kränkelt, aber Eichel und Gewerkschaften verdammen den Kanzler zum Zuschauen. Was meinen die Deutschen: Kann Schröder sein Versprechen, die Arbeitslosenzahl bis 2002 auf 3,5 Mio. zu senken, noch halten? Dazu die aktuellen Forsa-Fragen. Society: Jazz, Bratwurst und Champagner - Wenn die Bundesländer in Berlin die Korken knallen lassen. Service: die wichtigsten Partys der kommenden Woche. ots Originaltext: N24 Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Rückfragen bitte an: Hilke Hartung Tel. 089 / 9507-1329 Fax 089 / 9507-1894 E-Mail: hilke.hartung@prosieben.de Original-Content von: N24, übermittelt durch news aktuell