N24 Themen & Gäste: Samstag, 23.06.2001

München (ots) - 12:15 Das politische Quartett "Das politische Quartett" - heute mit Karl Feldmeyer von der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung", Rolf Kleine von der "Bild", Peter Limbourg von N24 und Martina Fietz von der "Bunten". Die vier Journalisten diskutieren über folgendes Thema: Nach dem Berliner Personalpatzer - Ist CDU-Parteichefin Angela Merkel noch zu retten? 14:10 N24 Dokumentation Verlorene Welten: Mesopotamien - Wiege der Zivilisation "Verlorene Welten" spürt den Wurzeln der menschlichen Zivilisation nach und geht in der ersten Folge den Zusammenhängen zwischen Geschichtsforschung und biblischen Überlieferungen nach. Bei der Suche nach dem legendären Garten Eden, die ins Zweistromland Mesopotamien führt und die früheren Hochkulturen der Israeliten, Babylonier, Assyrer und Sumerer vorstellt, werden Übereinstimmungen zwischen Religion und archäologischer Wissenschaft gefunden - aber auch Widersprüche. ots Originaltext: N24 Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Rückfragen bitte an: Hilke Hartung Tel. 089 / 9507-1329 Fax 089 / 9507-1894 E-Mail: hilke.hartung@prosieben.de Original-Content von: N24, übermittelt durch news aktuell