N24 Themen & Gäste, Donnerstag, 21.06.2001

München (ots) - 13:30 Chefsache Wirtschaftsgrößen im Gespräch Thema: Aixtron AG Moderation: Christoph Schupp, Andreas Scholz Heute zu Gast in "Chefsache": Kim Schindelhauer, Vorstand der Aixtron AG. Er erläutert den bisherigen Werdegang des Unternehmens - einem Hersteller von Produkten für die Halbleiterindustrie - und äußert sich zu geplanten Strategien. 18:15 N24 Weltreporter Auslandsmagazin Autoren: Caroline Habel, Michael Wüllenweber u. a. Das "Best of" heute mit folgenden Themen: Portugal wird im Juli als erstes europäisches Land den Drogenbesitz liberalisieren. Chancen & Risiken? In Belgien wird eine umfassende Kinderbetreuung angeboten. Ein Paradies für Eltern? In Israel leben rund 500 Holocaust-Überlebende, gezeichnet durch die traumatischen Erfahrungen, in Heimen. N24 hat das größte Heim besucht. Patriotismus und Soldatenehre sind in Amerika derzeit groß angesagt. Was sind die Gründe für die amerikanische Weltkriegsnostalgie? 20:45 N24 Börsentalk Hintergrundgespräche mit Börsianern Moderation: Dietmar Deffner, Michael Marx Im "N24 Börsentalk" erfahren die interessierten Anleger unter den N24-Zuschauern von Analysten und Wirtschaftsexperten aktuelle Hintergründe zum Marktgeschehen und wertvolle Tipps - täglich neu und aus erster Hand. Heute mit folgendem Thema: Zukunftsbranche Nanotechnologie. Zu Gast: Engelbert Hörmannsdorfer von NICE*Letter. ots Originaltext: N24 Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Rückfragen bitte an: Hilke Hartung Tel. 089 / 9507-1329 Fax 089 / 9507-1894 E-Mail: hilke.hartung@prosieben.de Original-Content von: N24, übermittelt durch news aktuell