N24 Themen & Gäste
Mittwoch, 20.06.2001

München (ots) - 13:30 Chefsache Wirtschaftsgrößen im Gespräch Thema: Microlog Logistics AG Moderation: Christoph Schupp, Andreas Scholz Heute zu Gast in "Chefsache": Frank Weise, Vorstand der Microlog Logistics AG. Er erläutert den bisherigen Werdegang des Unternehmens - das sich auf den High-End-Bereich der Kontraktlogistik konzentriert - und äußert sich zu geplanten Strategien. 16:30 N24 Cash & Service Tipps zum Thema Geld Thema: Versicherungen - Tücken beim Vertragsabschluss Moderation: Sibylle Oechsner Gast: Hedwig Telkamp / Verbraucherzentrale Bayern Die Deutschen sind vorsichtig: Sie schließen eher eine Versicherung zu viel ab als eine zu wenig. Das ist grundsätzlich auch gut so. Nur sollte man vor dem Vertragsabschluss auch die Versicherungsbedingungen genau lesen. Welche Auskünfte müssen Versicherungsnehmer geben? Zu welchen Informationen sind die Versicherungsunternehmen verpflichtet? Und: Welche Klauseln dürfen in Versicherungsverträgen nicht fehlen? Hedwig Telkamp erläutert die Tücken beim Vertragsabschluss. 18:15 N24 Aktiv Gesundheitsmagazin Moderation: Isabel Jaenecke Gäste: Heinz-Gerhard Wilkens / Versicherungsexperte; Dr. Andrea Gehrckens / Fachärztin für Frauenheilkunde & Geburtshilfe "N24 Aktiv" heute unter anderem mit folgenden Themen: Mit Kälte gegen Migräne-Attacken. Außerdem: Frühwarnsystem Vorsorgeunter-suchungen. Knieverletzungen - neueste Behandlungsmethoden. Power für das Immunsystem: Brottrunk oder intraoperative Wachheit. 20:45 N24 Börsentalk Hintergrundgespräche mit Börsianern Moderation: Dietmar Deffner, Michael Marx Im "N24 Börsentalk" erfahren die interessierten Anleger unter den N24-Zuschauern von Analysten und Wirtschaftsexperten aktuelle Hintergründe zum Marktgeschehen und wertvolle Tipps - täglich neu und aus erster Hand. Heute zu Gast im "N24 Börsentalk": Norbert Kirches von JP Morgan Fleming. Thema: Internationale Biotech-Aktien. N24 CHAT +++ Am 20. Juni ist Norbert Kirches, Senior Investment Advisor bei JP Morgan Fleming, zu Gast im N24 Chat. Von 21:30 Uhr bis 22:15 Uhr wird sich Norbert Kirches - der zuvor im "N24 Börsentalk" zu sehen war - im Chat der N24/comdirect Finanzcommunity unter www.N24.de den Fragen der Zuschauer und User zum Thema "Internationale Biotech-Aktien" stellen. ots Originaltext: N24 Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Rückfragen bitte an: Hilke Hartung Tel. 089 / 9507-1329 Fax 089 / 9507-1894 E-Mail: hilke.hartung@prosieben.de Original-Content von: N24, übermittelt durch news aktuell