Themen & Gäste, Dienstag, 19.06.2001

München (ots) - 18:15 N24 Reportage Die Autofalle - Chaos in der City Seit 1965 hat sich der PKW-Bestand in Deutschland fast vervierfacht, Tendenz steigend. Rund 40 Millionen Autos sind mittlerweile zugelassen. Das Resultat: verstopfte Straßen, Smog, akuter Parkplatzmangel. Deutschlands Großstädte - ein wahrer Albtraum für Autofahrer. Die Folgen: Aggressionen, Beleidigungen und immer häufiger Prügeleien. N24 begleitet Taxifahrer, Polizisten und Fahrradkuriere durch den alltäglichen Stau in Deutschlands Städten. 19:45 World of Business Moderation: Juliane Ike Themen heute in "World of Business": Sparsame Energie - Strompool für den Mittelstand. Die Energiekosten haben einen nicht unerheblichen Anteil an den Gesamtbelastungen eines Unternehmens. "World of Business" zeigt, wie man bis zu 30% der Stromkosten sparen kann. Personalanalysen: Um dem Risiko der Fehlbesetzung vorzubeugen, setzen viele Firmen auf Personalanalysen. Doch die halten nicht immer, was sie versprechen. Steuertipp: Vorsicht bei der Erbschaftssteuer. Rechtzeitige Beratung hilft, ein "böses Erwachen" zu vermeiden. 20:45 N24 Börsentalk Hintergrundgespräche mit Börsianern Moderation: Dietmar Deffner, Michael Marx Im "N24 Börsentalk" erfahren die interessierten Anleger unter den N24-Zuschauern von Analysten und Wirtschaftsexperten aktuelle Hintergründe zum Marktgeschehen und wertvolle Tipps - täglich neu und aus erster Hand. Heute zu Gast im "N24 Börsentalk": Harald Gabel von "Börse Now". Thema: Discount-Zertifikate. 22:15 Koschwitz Das Thema des Tages im Talk mit Thomas Koschwitz Moderation: Thomas Koschwitz Gäste: Susan Atwell / Moderatorin; Frank Giering / Schauspieler Heute zu Gast bei "Koschwitz": Susan Atwell, ProSieben-Moderatorin, die den 51. Deutschen Filmpreis am kommenden Freitag in Berlin moderieren wird. Außerdem wird der Schauspieler Frank Giering ("Gran Paradiso"), beim Deutschen Filmpreis 2001 nominiert in der Kategorie Bester Nebendarsteller, bei Thomas Koschwitz im Studio sein. ots Originaltext: N24 Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Rückfragen bitte an: Hilke Hartung Tel. 089 / 9507-1329 Fax 089 / 9507-1894 E-Mail: hilke.hartung@prosieben.de Original-Content von: N24, übermittelt durch news aktuell