N24 Themen & Gäste: Sonntag, 17.06.2001

München (ots) -

14:10     N24 Dokumentation     National Geographic Specials: Russlands letzter Zar

Die Romanovs: Viele Rätsel ranken sich um diese einstmals so mächtige russische Zarenfamilie. National Geographic versucht, zu rekonstruieren, was am 17. Juli 1918 passierte - als fünf Kinder gemeinsam mit ihren Eltern starben. War Anna Anderson aus Virginia wirklich Romanovs Tochter Anastasia, wie sie bis zu ihrem Tod behauptete? Mit Hilfe von staatlichen Akten der ehemaligen Sowjetunion hat National Geographic versucht, das Rätsel um Russlands letzten Zaren zu lösen.

22:15     Capitalk     Wirtschafts-Talk mit "Capital"-Chefredakteur Ralf-Dieter Brunowsky

Gast: Dr. Rainer Rau / Feri AG

Zu Gast: Dr. Rainer Rau, Sprecher des Vorstandes des Wirtschaftsinstituts Feri AG. Feri ist das größte private Wirtschaftsforschungsinstitut Deutschlands, das  wirtschaftliche Zusammenhänge analysiert und Empfehlungen an Investoren gibt. Das Spektrum umfasst Vermögensberatung in vielen Bereichen von Fonds bis zu Immobilien. Um die 250 Mitarbeiter sind ständig mit Analysen befasst. So lässt sich laut Feri AG eine Wirtschaftsabschwächung in Deutschland erkennen, da das wirtschaftliche Umfeld schwächer geworden ist.

ots Originaltext: N24

Rückfragen bitte an: