N24 Themen & Gäste: Donnerstag, 14.06.2001

München (ots) - 13:30 Chefsache Wirtschaftsgrößen im Gespräch Thema: TFG Venture Capital AG Moderation: Christoph Schupp, Andreas Scholz Heute zu Gast in "Chefsache": Michael Stallmann, Vorstand der TFG Venture Capital AG. Er erläutert den bisherigen Werdegang des Unternehmens und äußert sich zu geplanten Strategien. 18:15 N24 Weltreporter Auslandsmagazin "N24 Weltreporter" heute mit folgenden Themen: Genforschung nimmt auch in Russland immer mehr zu - trotz Mangel an Geld und Mangel an Gesetzen. Auch manche westliche Forscher und Pharmafirmen sehen darin eine Chance. Pearl Harbour im Kino: Woher kommt die amerikanische Weltkriegsnostalgie. Weltweit steigt die Nachfrage nach Tequila - und eine nächtliche Erntefahrt durch die Plantagen kann einen Mexikaner inzwischen zu einem reichen Mann machen. Arabische Emirate - Wo der Luxus zu Hause ist. 19:30 N24 Rallye - Die Deutsche Meisterschaft Castrol-Rallye Thüringen in Pößneck/Plauen N24 erweitert sein Sportprogramm um das Format "N24 Rallye - Die Deutsche Meisterschaft". In zehn Sendungen werden - in loser Folge - zwischen März und Oktober die Läufe der Rallyemeisterschaften zusammengefasst, Hintergrundinformationen gegeben und die Stars der Szene genauer vorgestellt. Die EA ist jeweils donnerstags von 19.30 Uhr bis 20.00 Uhr. "N24 Rallye - Die Deutsche Meisterschaft" hautnah erleben. Diesmal: Castrol-Rallye Thüringen in Pößneck/Plauen. 20:45 N24 Börsentalk Hintergrundgespräche mit Börsianern Moderation: Dietmar Deffner, Michael Marx Im "N24 Börsentalk" erfahren die interessierten Anleger unter den N24-Zuschauern von Analysten und Wirtschaftsexperten aktuelle Hintergründe zum Marktgeschehen und wertvolle Tipps - täglich neu und aus erster Hand. Heute mit folgendem Thema: Rückblick Börsengänge 2001. Zu Gast: Konra Bösl von IPO Management. ots Originaltext: N24 Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Rückfragen bitte an: Hilke Hartung Tel. 089 / 9507-1329 Fax 089 / 9507-1894 E-Mail: hilke.hartung@prosieben.de Original-Content von: N24, übermittelt durch news aktuell