N24 Themen & Gäste: Mittwoch, 13.06.2001

11:00 N24 Sondersendung: George W. Bush in Europa
         Moderation:  Dieter Kronzucker, Robert Biegert

N24 Nachrichten entfällt     N24 Börsenreport entfällt     N24 Cash & Service (WH) entfällt     N24 Börsenreport entfällt

Anlässlich des ersten Besuches von George W. Bush in Europa sendet N24 eine 60-minütige Sondersendung. Die erste größere Auslandsreise führt Bush nach fünfmonatiger Amtszeit vom 12. bis 16. Juni nach Spanien, Belgien, Schweden, Polen und auch Slowenien. Auftakt ist das NATO-Treffen der fünfzehn Staatschefs in Brüssel, im Anschluss daran wird der US-Präsident zum EU-Gipfel nach Göteborg weiterfliegen. Thematisiert werden sicherlich Streitpunkte wie das geplante Raketenabwehrschild der USA und die Absage an das Klima-Protokoll von Kyoto.

13:30 Chefsache
         Wirtschaftsgrößen im Gespräch
         Thema: Augusta AG
         Moderation:    Christoph Schupp, Andreas Scholz

Heute zu Gast in "Chefsache": Axel Haas, Vorstandsvorsitzender der Augusta AG. Er erläutert den bisherigen Werdegang des Unternehmens und äußert sich zu geplanten Strategien.

16:30 N24 Cash & Service
         Tipps zum Thema Geld
         Thema: Steuerbescheid prüfen
         Moderation:  Sibylle Oechsner
         Gast: Norbert Rettner / IWW Institut

Wenn die Steuererklärung abgegeben ist, ist schon mal das meiste geschafft. Aber auch für den Steuerbescheid, der dann vom Finanzamt kommt, sollte man sich Zeit nehmen: Hat der Finanzbeamte wirklich alles berücksichtigt? Kennt er alle neuen Regeln? Denn auch Finanzbeamte können irren. Wie man mögliche Fehler findet und wie man am besten dagegen vorgeht, erläutert Norbert Rettner vom IWW Institut.

18:15 N24 Aktiv
         Gesundheitsmagazin
         Moderation: Isabel Jaenecke
         Gäste:
         Prof. Dr. Dr. Elisabeth Merkle /
         Gynäkologin Frauenklinik Berg des
         Olgahospitals Stuttgart;
         Dr. Christian Jackisch / Gynäkologe

"N24 Aktiv" heute unter anderem mit folgendem Thema: Diagnose Brustkrebs - Hoffnung durch neue Therapien?

20:45    N24 Börsentalk
            Hintergrundgespräche mit Börsianern

Moderation: Dietmar Deffner, Michael Marx

Im "N24 Börsentalk" erfahren die interessierten Anleger unter den N24-Zuschauern von Analysten und Wirtschaftsexperten aktuelle Hintergründe zum Marktgeschehen und wertvolle Tipps - täglich neu und aus erster Hand. Heute zu Gast im "N24 Börsentalk": Jens Erhardt von der "Finanzwoche". Thema: Value Mid-Cap Aktien.

22:15    Koschwitz
            Das Thema des Tages im Talk mit Thomas Koschwitz

Moderation: Thomas Koschwitz
            Gast: Eberhard  Diepgen / CDU

Heute zu Gast bei "Koschwitz": Eberhard Diepgen, regierender Bürgermeister von Berlin. Thomas Koschwitz unterhält sich mit seinem Studiogast über den Bruch der Großen Koalition in Berlin.

ots Originaltext: N24

Rückfragen bitte an: