N24 Themen & Gäste: Montag, 11.06.2001

Wirtschaftsgrößen im Gespräch
         Thema:  VCL Film + Medien AG
         Moderation:    Christoph Schupp, Andreas Scholz

Heute zu Gast in "Chefsache": Datty Ruth, Vorstandsvorsitzender der VCL Film + Medien AG. Er erläutert den bisherigen Werdegang des Video- und DVD-Programmanbieters, äußert sich zur aktuellen Marktsituation und gibt einen Ausblick auf geplante Strategien.

16:30 N24 Cash & Service
         Thema:  Handy-Tarife
         Moderation: Sibylle Oechsner
         Gast: Friedhelm Weidelich / Fachjournalist

Auf dem Mobilfunkmarkt steht die nächste Preisrunde an: Die Anbieter müssen die enormen Kosten für die UMTS-Lizenzen verschmerzen - und wollen anscheinend die Kunden daran beteiligen. Telefonieren mit dem Handy soll teurer werden. Umso wichtiger ist es, sich in dem verwirrenden Tarifdschungel zurecht zu finden. Was bringen Einsteiger-Tarife? Welcher Tarif passt, wenn man wenig telefoniert - und was ist mit Viel-Telefonierern? Friedhelm Weidelich gibt kompetent Auskunft.

20:45 N24 Börsentalk
         Hintergrundgespräche mit Börsianern
         Moderation: Dietmar Deffner, Michael Marx

Im "N24 Börsentalk" erfahren die interessierten Anleger unter den N24-Zuschauern von Analysten und Wirtschaftsexperten aktuelle Hintergründe zum Marktgeschehen und wertvolle Tipps - täglich neu und aus erster Hand. Heute zu Gast im "N24 Börsentalk": Reza Darius Montassér vom Bankhaus Reuschel. Thema: Chartanalyse.

22:15 Koschwitz
         Das Thema des Tages im Talk mit Thomas Koschwitz
         Moderation: Thomas Koschwitz
         Gast: Barbara Lochbihler / Amnesty International

Heute zu Gast bei "Koschwitz": Barbara Lochbihler, Generalsekretärin der deutschen Sektion von Amnesty International. Thomas Koschwitz unterhält sich mit seinem Studiogast über die geplante Hinrichtung von Timothy McVeigh, den Kampf gegen die Todesstrafe und 40 Jahre Amnesty International.

ots Originaltext: N24

Rückfragen bitte an: