N24 Themen & Gäste: Dienstag, 5.6.2001

München (ots) - 13:30 Chefsache Wirtschaftsgrößen im Gespräch Thema: Heiler Software AG Moderation: Christoph Schupp, Andreas Scholz Heute zu Gast in "Chefsache": Rolf Heiler, Vorstandsvorsitzender von der Heiler Software AG. Er erläutert den bisherigen Werdegang des Unternehmens, das hochfunktionale Beschaffungs- und Marktplatzlösungen im Bereich Business-to-Business entwickelt, und äußert sich zu geplanten Strategien. 18:15 N24 Reportage Knast brutal - Gefangen in Amerika Im Gefangenenlager Maricopa County in Phoenix/Arizona gehören verschimmeltes Essen, mangelnde Hygiene und Schwerstarbeit in Ketten zum Strafkonzept des Gefängnisleiters Joe Arpaio. Generell herrschen in vielen amerikanischen Gefängnissen katastrophale Zustände. "N24 Reportage" zeigt das Strafvollzugssystem in einem Land, in dem bei gleich bleibender Entwicklung der Verhaftungen und Verurteilungen im Jahre 2040 die Hälfte der Bevölkerung hinter Gittern sitzen wird ... 19:45 World of Business Moderation: Juliane Icke Themen heute in "World of Business": Weiterbildung ist ein aktuelles Thema für jeden Berufstätigen. Für viele besteht die Lösung darin, an Seminaren teilzunehmen. Aber: Welches ist das richtige? Wie kann man sich mit einem bereits erprobten Konzept selbstständig machen? Die Lösung ist seit nunmehr 25 Jahren in Deutschland sehr populär - das Franchise System. Büchertipp mit Christoph Krämer: "Die 116 besten Checklisten für den Verkauf " und "Mitarbeiter richtig führen". 22:15 Koschwitz Das Thema des Tages im Talk mit Thomas Koschwitz Moderation: Thomas Koschwitz Gast: Hermann Joha / Stuntman Heute zu Gast bei "Koschwitz": Hermann Joha, Stuntman und Unternehmer. ots Originaltext: N24 Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Rückfragen bitte an: Hilke Hartung Tel. 089 / 9507-1329 Fax 089 / 9507-1894 E-Mail: hilke.hartung@prosieben.de Original-Content von: N24, übermittelt durch news aktuell