N24 Themen & Gäste: Montag, 04.06.2001

München (ots) - 13:30 Chefsache Wirtschaftsgrößen im Gespräch Thema: MLP WH 21.5. Moderation: Christoph Schupp, Andreas Scholz Heute zu Gast in "Chefsache": Dr. Bernhard Termühlen von der MLP. Er erläutert den bisherigen Werdegang des Finanzberatungs-unternehmens, äußert sich zur Bilanz und gibt einen Ausblick auf geplante Strategien. 16:30 N24 Cash & Service Thema: Garantiefonds Moderation: Sibylle Oechsner Gast: Iris Albrecht / Fondskapital Der Erfolg soll garantiert sein: Hört sich erst mal gut an, aber diese Sicherheit muss sich der Anleger mit Nachteilen erkaufen. Zum Beispiel ist die Chance, von Kurssteigerungen an den Aktienmärkten zu profitieren, begrenzt, da nur ein Teil des Kapitals in Aktien oder Optionsscheinen investiert wird. Und die Garantieerklärung gilt auch nur am Ende der Laufzeit - wer vorher aussteigt, riskiert Verluste. N24 erläutert, wie Garantiefonds funktionieren und ob sie sich lohnen. 18:15 AUTOmobil Automagazin Moderation: Reinhold Deisenhofer Im Spezial: Ferrari - seit 53 lebt die Legende der roten Flitzer aus Maranello. AUTOmobil nimmt die Produktionsstätte genauer unter die Lupe. In der Reportage: Hobby Stock-Car - und eine ganze Gemeinde kann nicht davon lassen. Im Vergleich: Opel Omega 2.6 V 6 und Mazda Xedos 9. Urlaubszeit ist gleich Caravanzeit: Was zu beachten ist, wenn man mit den mobilen vier Wänden auf Reisen ist, erläutert AUTOmobil. Im Spezial: Blinde fahren Auto. 20:45 N24 Börsentalk Hintergrundgespräche mit Börsianern Moderation: Dietmar Deffner, Michael Marx Im "N24 Börsentalk" erfahren die interessierten Anleger unter den N24-Zuschauern von Analysten und Wirtschaftsexperten aktuelle Hintergründe zum Marktgeschehen und wertvolle Tipps - täglich neu und aus erster Hand. Heute zu Gast im "N24 Börsentalk": Reza Darius Montassér vom Bankhaus Reuschel. Thema: Chartanalyse. 21:15 "ran story" Kampf um Ball und Börsen - Der Bundesliga-Rückblick Welt um Neun entfällt N24 Wetterbroker entfällt N24 Info entfällt N24 zeigt exklusiv die zweite Folge der neuen Sportreportagen, die unter dem erfolgreichen Label "ran story" in loser Folge ausgestrahlt werden. In der 30-minütigen Sendung blickt N24 auf die Bundesliga-Saison 2000/2001 zurück. In "Kampf um Ball und Börsen" stehen neben den zahlreichen sportlichen Höhepunkten auch die wirtschaftlichen Aspekte der Fußball-Bundesliga im Mittelpunkt. N24 geht "ran" an die Bundesliga. ots Originaltext: N24 Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Rückfragen bitte an: Hilke Hartung Tel. 089 / 9507-1329 Fax 089 / 9507-1894 E-Mail: hilke.hartung@prosieben.de Original-Content von: N24, übermittelt durch news aktuell