N24 Themen & Gäste: Donnerstag, 31.05.2001

München (ots) - 13:30 Chefsache Wirtschaftsgrößen im Gespräch Thema: Cisco Systems GmbH Moderation: Christoph Schupp, Andreas Scholz Heute zu Gast in "Chefsache": Günter Junk, Geschäftsführer der Cisco Systems GmbH. Er erläutert den bisherigen Werdegang des Unternehmens - einem Anbieter von Networking-Lösungen - und äußert sich zu geplanten Strategien. 18:15 N24 Weltreporter Auslandsmagazin "N24 Weltreporter" heute u.a. mit folgenden Themen: Am 7. Juni wird in England das neue Parlament gewählt. Tony Blair wird wohl wiedergewählt werden - ein Novum in der 100-jährigen Geschichte der Labour-Partei. Die USA haben das Klimaschutzabkommen von Kyoto gekündigt. Wie wichtig sind alternative Energiequellen auf der Welt inzwischen? In Israel leben ca. 500 Holocaust-Überlebende - die aufgrund ihrer traumatischen Erlebnisse psychische Erkrankungen davontrugen - in Heimen. N24 hat sie besucht. 20:45 N24 Börsentalk Hintergrundgespräche mit Börsianern Moderation: Dietmar Deffner, Michael Marx Im "N24 Börsentalk" erfahren die interessierten Anleger unter den N24-Zuschauern von Analysten und Wirtschaftsexperten aktuelle Hintergründe zum Marktgeschehen und wertvolle Tipps - täglich neu und aus erster Hand. Heute mit folgendem Thema: Finanzdienstleister. Zu Gast: Konrad Becker von Merck Finck & Co. 22:15 Koschwitz Das Thema des Tages im Talk mit Thomas Koschwitz Moderation: Thomas Koschwitz Gast: Roland Koch / Ministerpräsident Hessen; CDU-Präsidium Heute zu Gast bei "Koschwitz": der Ministerpräsident von Hessen, Roland Koch. Thomas Koschwitz unterhält sich mit seinem prominenten Studiogast unter anderem über das Top-Thema des Tages. ots Originaltext: N24 Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Rückfragen bitte an: Hilke Hartung Tel. 089 / 9507-1329 Fax 089 / 9507-1894 E-Mail: hilke.hartung@prosieben.de Original-Content von: N24, übermittelt durch news aktuell