N24 Themen & Gäste: Montag, 28.05.2001

München (ots) - 13:30 Chefsache Wirtschaftsgrößen im Gespräch Thema: GVP Moderation: Christoph Schupp, Andreas Scholz Heute zu Gast in "Chefsache": Michael Wilke von GPV. Er erläutert den bisherigen Werdegang des Unternehmens, das steueroptimierende geschlossene Immobilienfonds in Deutschland und den USA verwaltet, äußert sich zu privat equity, Immobilien und Venture-Capital. 16:30 N24 Cash & Service Thema: Schufa-Auskunft Moderation: Peter Joncker Gast: Manfred Westphal / Arbeitsgemeinschaft der Verbraucherverbände Die Schutzgemeinschaft für allgemeine Kreditsicherung (SCHUFA) speichert Informationen über das Kreditverhalten eines jeden Bürgers. Auf die Daten greifen u. a. Banken und Sparkassen zurück, um schnell und einfach die Kreditwürdigkeit eines Kunden zu überprüfen. Aber: Auch so manch unbescholtener Bürger bekommt nicht den erhofften Kredit. Kritiker werfen der Schufa mangelnde Datenpflege vor. Wie man sich gegen falsche und veraltete Daten wehren kann, erläutert "N24 Cash & Service". 18:15 AUTOmobil Automagazin Moderation: Reinhold Deisenhofer Montagsautos sind ein Albtraum für ihre Besitzer: Ständig sind Reparaturen fällig. Was tun, wenn das neue Auto immer wieder für Ärger sorgt? Test: "Platzangst" bei Reifen - "AUTOmobil" zeigt, wie unterschiedlich Reifen reagieren. Reportage: Leitplanken - eigentlich sollen sie Sicherheit bieten - können zur tödlichen Gefahr werden. Im Test: Mercedes M270 CDI vs. BMW X5 3.0d. Im Spezial wird der legendäre VW Microbus genauer unter die Lupe genommen. 20:45 N24 Börsentalk Hintergrundgespräche mit Börsianern Moderation: Dietmar Deffner, Michael Marx Im "N24 Börsentalk" erfahren die interessierten Anleger unter den N24-Zuschauern von Analysten und Wirtschaftsexperten aktuelle Hintergründe zum Marktgeschehen und wertvolle Tipps - täglich neu und aus erster Hand. Heute zu Gast im "N24 Börsentalk": Reza Darius Montassér vom Bankhaus Reuschel. Thema: Chartanalyse. 22:15 Koschwitz Das Thema des Tages im Talk mit Thomas Koschwitz Moderation: Thomas Koschwitz Gast: Cornelia Pieper / FDP-Generalsekretärin Heute zu Gast bei "Koschwitz": die neue FDP-Generalsekretärin Cornelia Pieper. Thomas Koschwitz unterhält sich mit seinem prominenten Studiogast über das Top-Thema des Tages. ots Originaltext: N24 Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Rückfragen bitte an: Hilke Hartung Tel. 089 / 9507-1329 Fax 089 / 9507-1894 E-Mail: hilke.hartung@prosieben.de Original-Content von: N24, übermittelt durch news aktuell