N24 Themen & Gäste: Montag, 28.05.2001

13:30     Chefsache     Wirtschaftsgrößen im Gespräch     Thema:  GVP

Moderation:    Christoph Schupp, Andreas Scholz          Heute zu Gast in "Chefsache": Michael Wilke von GPV. Er erläutert den bisherigen Werdegang des Unternehmens, das steueroptimierende geschlossene Immobilienfonds in Deutschland und den USA verwaltet, äußert sich zu privat equity, Immobilien und Venture-Capital.               16:30     N24 Cash & Service     Thema:  Schufa-Auskunft          Moderation: Peter Joncker     Gast: Manfred Westphal /     Arbeitsgemeinschaft der Verbraucherverbände          Die Schutzgemeinschaft für allgemeine Kreditsicherung (SCHUFA) speichert Informationen über das Kreditverhalten eines jeden Bürgers. Auf die Daten greifen u. a. Banken und Sparkassen zurück, um schnell und einfach die Kreditwürdigkeit eines Kunden zu überprüfen. Aber: Auch so  manch unbescholtener Bürger bekommt nicht den erhofften Kredit. Kritiker werfen der Schufa mangelnde Datenpflege vor. Wie man sich gegen falsche und veraltete Daten wehren kann, erläutert "N24 Cash & Service".               18:15     AUTOmobil     Automagazin          Moderation: Reinhold Deisenhofer          Montagsautos sind ein Albtraum für ihre Besitzer: Ständig sind Reparaturen fällig. Was tun, wenn das neue Auto immer wieder für Ärger sorgt? Test: "Platzangst" bei Reifen - "AUTOmobil" zeigt, wie unterschiedlich Reifen reagieren. Reportage: Leitplanken - eigentlich sollen sie Sicherheit bieten -  können zur tödlichen Gefahr werden. Im Test: Mercedes M270 CDI vs. BMW X5 3.0d. Im Spezial wird der legendäre VW Microbus genauer unter die Lupe genommen.

20:45     N24 Börsentalk     Hintergrundgespräche mit Börsianern

Moderation: Dietmar Deffner, Michael Marx

Im "N24 Börsentalk" erfahren die interessierten Anleger unter den
N24-Zuschauern von Analysten und Wirtschaftsexperten aktuelle
Hintergründe zum Marktgeschehen und wertvolle Tipps - täglich neu und
aus erster Hand. Heute zu Gast im "N24 Börsentalk": Reza Darius
Montassér vom Bankhaus Reuschel. Thema: Chartanalyse.

Koschwitz
    Das Thema des Tages im Talk mit Thomas Koschwitz

Moderation: Thomas Koschwitz
    Gast: Cornelia Pieper / FDP-Generalsekretärin

Heute zu Gast bei "Koschwitz": die neue FDP-Generalsekretärin
Cornelia Pieper. Thomas Koschwitz unterhält sich mit seinem
prominenten Studiogast über das Top-Thema des Tages.

ots Originaltext: N24

Rückfragen bitte an: