N24 Themen & Gäste: Sonntag, 27.05.2001

München (ots) - 14:10 N24 Dokumentation The Blue Beyond - Ein Delfin kehrt heim: Ein neuer Horizont Stefania ist völlig abgemagert und apathisch. Gemeinsam versuchen Ric und Veronica, eine ehemalige Betreuerin von Stefania, ihren Lebenswillen wieder zu wecken. Die Bedingungen im Aquarium sind extrem ungünstig, daher soll der Delfin nach Albuquerque in eine Anlage direkt im Meer gebracht werden. Ein schwieriges Unterfangen! Als Stefania endlich in ihr eingezäuntes neues Revier kommt, ist sie völlig verängstigt. Sie muss sich an ihre alte Heimat erst wieder gewöhnen ... 22:15 Capitalk Wirtschafts-Talk mit "Capital"-Chefredakteur Ralf-Dieter Brunowsky Gast: Dr. Peter Schlüter / Mineralölwirtschaftsverband e.V. Zu Gast: Dr. Peter Schlüter, Hauptgeschäftsführer der Mineralölwirtschafts-verband e.V. Die Benzinpreise steigen immer weiter, als Grund werden die gestiegenen Kosten auf den internationalen Benzinmärkten genannt. Außerdem heißt es, die Ölreserven hätten nur noch eine Reichweite von 30 bis 40 Jahren. Ist die Angst, dass Öl in absehbarer Zeit zur Neige geht, begründet? Neue Antriebstechniken gewinnen daher zunehmend an Bedeutung. Erdgas hat sich weltweit als schadstoffarme Alternative bewährt. ots Originaltext: N24 Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Rückfragen bitte an: Hilke Hartung Tel. 089 / 9507-1329 Fax 089 / 9507-1894 E-Mail: hilke.hartung@prosieben.de Original-Content von: N24, übermittelt durch news aktuell