N24 Themen & Gäste: Samstag, 26.05.2001

München (ots) - 12:15 Das politische Quartett "Das politische Quartett" - heute mit Martin S. Lambeck von der "Bild am Sonntag", Günter Bannas von der "FAZ", Dieter Kronzucker von SAT.1 und Rolf Kleine von der "Bild". Die vier Journalisten diskutieren über folgendes Thema: Großmacht ohne Kompass. Der Nahe Osten brennt, und Berlin sucht eine Position. Deutsche Beamte brüskieren das Ausland mit Details aus einem vertraulichen Gespräch zwischen Bush/Schröder. Und der Kanzler muss in Österreich zerschlagenes Porzellan kitten. 14:10 N24 Dokumentation The Blue Beyond - Ein Delfin kehrt heim: Stefanias Gesang Delfin Stefania, Star der Show des Seewasser-Aquariums auf der Insel San Andres/Kolumbien, lebt seit über 11 Jahren in Gefangenschaft. Jetzt leidet sie an einer Infektionskrankheit - hat seit Tagen nichts mehr gefressen. In ihrem kleinen Betonbecken treibt sie kraftlos an der Wasseroberfläche. Stefania will einfach sterben. Doch Ric O'Barry, der auch den TV-Star Flipper trainierte, hat sich in den Kopf gesetzt, Stefania zu retten und wieder in die Freiheit zu entlassen ... ots Originaltext: N24 Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Rückfragen bitte an: Hilke Hartung Tel. 089 / 9507-1329 Fax 089 / 9507-1894 E-Mail: hilke.hartung@prosieben.de Original-Content von: N24, übermittelt durch news aktuell